Evolver Team

Dietmar Wohlfart

Wurde 1978 im westlichsten Bundesland geboren und ist dort nach wie vor seßhaft, auch wenn sein Identifikationspotential mit dem "Ländle" praktisch gegen Null tendiert. Filmfan seit frühester Kindheit. Im Kino bevorzugt er dunkle Stories, die Konstruktion und Dekonstruktion uramerikanischer Mythen, hoch aufgestiegene und tief gefallene Larger-than-life-Charaktere sowie gebrochene Antihelden. Hegt seit 1999 einen persönlichen Groll gegen George Lucas. Schwankt zwischen Wut und Trauer bei der Beurteilung der vorarlbergerischen Kinolandschaft. Findet keine Zeit, den erworbenen, immer größer werdenden Berg an literarischen Neuerscheinungen abzuarbeiten. Seit Mitte der 80er Jahre fleißiger Videospieler mit Hang zur Qualität, was seine Geringschätzung für Sony und Nintendo sowie seine Affinität für die Microsoft-Konsolen erklären mag.


zu den Beiträgen aus der "Internet Is Dead"-Edition

142 Beiträge