Platten:  PunxNotDead: Straßenpunks

Straßenpunks singen in heißen Klamotten

Die Dropkick Murphys kompilieren, ebenso zwei Jungs von Blink 182 mit "Atticus", während Roger Miret mit seinen Disasters auf der Straße und Never Heard Of It im Kanon lauthals mitmachen. mehr

13.03.2005 : 12.00

Platten:  Paradise Lost - Paradise Lost

Back To The Roots?

Nach langer Abstinenz wollen die geistigen Väter des Gothic-Metal ihren verwaisten Thron wieder für sich beanspruchen. Aber bitte sehr! mehr

13.03.2005 : 08.00

Platten:  Rebekka Bakken - Is That You?

Norwegische Wärme

"New Adult Contemporary": hinter dieser sperrigen Bezeichnung verbergen sich eingängige Kompositionen zwischen Jazz, Folk und Songwriter-Pop. Mit hübschen Sängerinnen. mehr

12.03.2005 : 12.00

Platten:  Headbanger´s Corner: MTM-Special

MTM Label-Special

Wenn Ex-Weltfußballer ihr Hobby zum Beruf machen, dann muß das Ergebnis nicht unbedingt mit Trainingshosen und Trillerpfeifern zu tun haben. mehr

12.03.2005 : 08.00

Platten:  3 Doors Down - Seventeen Days

Musikalischer Einheitsbrei

Berauschend waren sie noch nie, doch mit ihrem dritten Album haben die Herren aus Mississippi endgültig die Grenze der Belanglosigkeit durchbrochen. mehr

10.03.2005 : 18.00

Platten:  The Kills - No Wow

Coole sexy Sprödheit

Auf seinem zweiten Album vertont das Duo die Paranoia, die nach einem Besuch einer amerikanischen Kleinstadt entstehen kann. Ganz schön beängstigend eigentlich. mehr

08.03.2005 : 18.00

Platten:  Apocalyptica - Apocalyptica

Vocals versus Instruments

Cello mal drei und die Liebe zum Metal. Daß sie mit diesem Konzept nicht spinnen, die Finnen, beweist erneut ein wohlbekanntes Trio. mehr

06.03.2005 : 12.00

Platten:  Thunder - The Magnificent Seventh

Das herrliche siebte Album

Eine Legende kehrt nun zum zweiten Mal zurück und schließt dort an, wo sie mit den Highlights ihrer Karriere einst aufgehört hat. mehr

06.03.2005 : 08.00

Platten:  Joachim Deutschland - Rock sei Dank

Prolo Rock

Es war einmal ein Mann, den sie Deutschland nannten. Der wollte so witzig sein wie die Band, die sie Pferd nannten. Wollte, wohlgemerkt. mehr

05.03.2005 : 12.00

Platten:  Headbanger´s Corner: Hard & Heavy

Von Hard bis Heavy

Communic debütieren, Fozzy und Oceans Of Sadness crossovern, Glenn Hughes macht authentischen Retro und Voyager starten aus Australien durch. mehr

05.03.2005 : 08.00