Inhalt
Baby,
the last dance
Die letzte Streife Der Traum Angst Morgentod
PROLOG

Das Unwetter entlud seine unbändige Kraft über dem einsamen Haus. Es war, als würden die Urgewalten sich zum letzten, alles entscheidenden Kampf sammeln. Ein Blitz zerriß die Dunkelheit, gefolgt von drohendem Donner. Dr. Alexander Kaempf schaltete das Deckenlicht des kleinen, muffigen Kellerraums an und zog das Skalpellaus seiner Manteltasche. Wieder ein Donnerschlag. Das Lichtder Glühbirne flackerte kurz und erlosch. Eine mehr als deutliche Warnung - die Elemente schienen sich im entscheidenden Augenblick gegen ihn verschworen zu haben. Doch es gab kein Zurück mehr. Dr. Kaempf zündete die Kerzen an, die er vorsorglich vor einem großen Spiegel bereitgestellt hatte. Nichts würde ihn jetzt noch aufhalten. Während andere geheiratet und sich eine gesicherte Existenz geschaffen hatten, hatte er die besten Jahre seines Lebens in die Entwicklung des Verfahrens investiert. Das Experiment mußte gelingen! Sie hattenihn verjagt, gedemütigt, zum Gespött gemacht; sie hatten seine Karriere, sein Leben zerstört, aber nun würde er diesen Kretins beweisen, daß er imstande war, das Wunder zu vollbringen. Er hatte den Faden entdeckt, der die Welt der Toten mit jener der Lebenden verband. Der mehr als schmale Grat galt bis zu diesem Tag als unüberwindbar. Ja, das streng gehütete Geheimnis der Natur hatte sich ihm in so mancher Nacht beinahe offenbart, bis er schließlich die Formel deutlich vor Augen gehabt hatte. Nun würde er auch das letzte Hindernis überwinden - Dr. Kaempf betrachtete ein letztes Mal eingehend den leblosen Körper, der vor ihm auf den Operationstisch lag. Er atmete kurz durch, dann hob er die Hand und setzte zum ersten Schnitt an.