1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #19

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "Daikatana" bis "DSF Surf Riders".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

Daikatana


Nach mehr als drei Jahren Produktion und einem riesigem Hype, seit der Name "Daikatana" zum ersten Mal zu hören war, ist das Game vor kurzem endlich fertiggeworden. Vielleicht hätten es ein paar Jahre mehr zu dem gemacht, was die Verpackung verspricht.

Links:

Dark Cloud


Achtung, Überraschung! Mit diesem Game liegt endlich ein brauchbares RPG für die Playstation 2 vor.

Links:

Dark Projekt II/The Metal Age


"Thief: The Dark Project" bot vor einiger Zeit gehörige Abwechslung im überbuchten 3D-First-Person-Genre. Statt loszustürmen und alles abzuschießen, zählten hier die Kunst des Anschleichens und lautlosen Meuchelns. Der zweite Teil setzt das Erfolgsrezept mit einigen Verbesserungen fort.

Links:

Das Dschungelbuch/Groove Party


Die Dschungelparty kann beginnen: Disney Interactive bittet alle Playstation-Besitzer zum Joypad-Tanz mit Mogli, Balu, Baghira und den anderen Hauptdarstellern des wohl erfolgreichsten Disney-Streifens aller Zeiten.

Links:

Dave Mirra Freestyle BMX


In letzter Zeit wurde eine wahre Lawine von Extremsport-Games auf die Konsolenwelt losgelassen. Bisher stand Tony Hawk mit seinen wahnwitzigen Skateboard-Stunts in der ersten Reihe, doch mit "Dave Mirra Freestyle BMX" versucht ein zehnfacher Rad-Champion, sich den Titel zu krallen.

Links:

Dead or Alive


Das zweite wichtige Prügelspiel für die Playstation 2 verfügt für manch jungen Burschen möglicherweise über einige der schlagkräftigsten Argumente der Games-Welt. Es ist zwar ein sehr gut gemachtes, aber auch recht peinliches Spiel.

Links:

Dead Or Alive 2


Der Nachfolger von "Dead or Alive", dem besten Prügler für 32-Bit-Konsolen, gibt sein Debüt auf dem Dreamcast. Allen Ankündigungen zum Trotz ist das Game überraschend gut ... für überraschend kurze Zeit.

Links:

Deep Fighter


In den Tiefen des Ozeans kämpft eine Unterwasserzivilisation darum, die zweifache Bedrohung aus tödlichen Gegnern und der Zerstörung ihrer Umwelt zu überleben. Ihr oberstes Ziel: der Bau eines gigantischen Mutterschiffs, das die Bevölkerung sicher aus den feindlichen Gewässern transportieren soll.

Links:

Der Clou! 2


In der Fortsetzung des 1994 erschienenen Simulationsspiels "Der Clou!" muß man Matt Tucker helfen, zum anerkanntesten Dieb der Stadt zu werden. Doch die Karriereleiter der Unterwelt will Sprosse für Sprosse hinaufgeklettert werden - vom Kleinganoven bis zum Meisterdieb.

Links:

Der Morgen stirbt nie


Auch wenn James Bond derzeit im Kino "die Welt nicht genügt", hat er auf der Playstation noch eine Rechnung vom letzten Abenteuer offen.

Links:

Desperados: Wanted Dead Or Alive


In der Rolle von Kopfgeldjäger John Cooper gerät der Spieler bei "Desperados" in eine geniale Mischung aus Strategie und Action, gewürzt mit einer gehörigen Portion an Intrigen.

Links:

Destruction Derby Raw


Der langerwartete dritte Teil der "Destruction Derby"-Reihe holt ein Maximum an Spielvergnügen aus der Playstation: eine Materialschlacht aus schlürfenden Zylindern, kreischendem Blech und brennenden Motoren.

Links:

Devil May Cry


In "Devil May Cry" macht der Dämonenjäger Dante - hald Mensch, halb Dämon - die Unterwelt unsicher. Ein Action-Spektakel erster Güteklasse.

Links:

Diablo II: Lord Of Destruction


Zur Abwechslung gibt es hier einmal ein Review, bei dem man sich das Gerede um die Vor- und Nachteile des Gameplays sparen kann. Entweder man liebt "Diablo II" - oder man gehört sowieso zu der Sorte Spieler, die von vornherein versuchen, einem Streit mit der fanatischen Anhängerschaft aus dem Weg zu gehen.

Links:

Die Siedler IV


Das dunkle Volk ist auf dem Vormarsch. Angeführt von Morbus und seinen Heerscharen, verwandelt es nach und nach das ganze Land in eine finstere Einöde. Doch zum Glück gibt es ja noch die tapferen Römer, Wikinger und Mayas, die sich dem Bösen mutig in den Weg stellen.

Links:

Die Sims


Kaum veröffentlicht, hat "Die Sims" bereits Kultstatus, Millionen Fans und fast genauso viele dem Spiel gewidmete Websites. Der Grund: Diesmal wird nicht der Krieg über England, die Wall Street oder irgendeine gigantomanische Stadtplanung simuliert, sondern das wahre Leben.

Links:

Die Sims: Das volle Leben/Erweiterungspaket


Im Leben eines jeden Sims kommt der Tag, an dem sich dringend etwas ändern muß, und sei es bloß das Mobiliar. "Die Sims - Das volle Leben" bietet hierzu ausreichend Gelegenheit - sowie ein wenig Zaubersalz als Bonus.

Links:

Die Sims: Party ohne Ende/Add-on


Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, besagt ein altes Sprichwort. Dank des neuen Add-ons von Maxis gilt das seit kurzem auch für unsere kleinen Freunde aus "Simsland".

Links:

Die Völker II


Auf dem Planeten Lukkat leben die Pimmons, die Amazonen und die Sajikis. Mit Hilfe einer vernünftigen Wirtschaft ist es das Ziel von "Die Völker II", entweder eine friedliche Koexistenz der drei Rassen zu sichern oder die eigenen Leute zum Triumph zu führen.

Links:

Digimon World


Es gibt mehr als 150 Digimons auf File Island - und nur einen Trainer, der ihnen beibringen kann, sich wieder verständlich auszudrücken und nicht überall hinzukacken. Vielleicht besitzt "Digimon World" gerade deshalb einen so hohen Suchtfaktor.

Links:

Dirt Track Racing


Fast alle Rennspiel-Abarten sind bis an die Belastungsgrenze ausgereizt, mit einer Ausnahme: Dirt Tracks. Die Sprint- und Stock-Cars bilden auf dem PC eine echte Minderheit. Ratbag Games, die Hersteller des grandiosen Rennspiels "Powerslide", stoßen mit "Dirt Track Racing" in diese Marktlücke.

Links:

Disneys Dinosaurier


Nicht alles, wo Disney draufsteht, garantiert auch Unterhaltung. Die Game-Umsetzung des Kitschfilms um die ausgestorbenen Giganten der Urzeit enttäuscht jedenfalls auf ganzer Linie.

Links:

Disney´s Dinosaur


Es bewahrheitet sich immer wieder: Aus einem Film wird nur ganz ganz selten ein gutes Spiel. Wenn jetzt auch der Kinostreifen schon auf unterstem Niveau war, ist die Qualität des Games wahrlich nicht schwer zu erraten.

Links:

Dracula - Resurrection


Schließt die Fenster - der König der Blutsauger ist zurückgekehrt! Drei Jahre nach seinem 100. Geburtstag muß der alte Karpatenfürst erneut bekämpft werden. Doch statt Knoblauch und Kreuzen sollte man sich lieber mit einem kräftigen Zeigefinger bewaffnen, denn das Motto lautet: klicken, bis das Blut gefriert.

Links:

Driver 2


Mit "Driver 2" hat eine der sehnlichst erwarteten Fortsetzungen nun endlich die Geschäfte erreicht. Das Auto-Action-Spiel im Stil der 70er-Crime-Movies ist wieder ein absolutes Gameplay-Highlight, aber auch erstaunlich fehlerhaft programmiert.

Links:

DSF Surf Riders


Mit diesem Extremsportspiel beehrt nun auch Ubi Soft die alternde Playstation noch einmal mit einem Surf-Game - leider aber auch einem typischen Beispiel von mangelnder Qualitätskontrolle.

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.