1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #24

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "Le Mans 24 Stunden" bis "Muppet Monster Adventure".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

Le Mans 24 Stunden


Jahr für Jahr treffen sich in Le Mans die härtesten PS-Freaks auf diesem Planeten, um den König der Rennfahrer zu ermitteln. Infogrames hat sich die Lizenz zu diesem Spektakel gesichert und die "24 Stunden von Le Mans" für fast alle Konsolen auf den Markt geworfen.

Links:

Leadfoot - Stadium Off Road Racing


"Leadfoot" ist ein Spiel, bei dem man nicht nur fahrerisch, sondern auch technisch versiert sein sollte, um einen lukrativen und überlebensnotwendigen Sponsorenvertrag an Land zu ziehen.

Links:

Liberogrande International


Bei Namcos Fußballspiel "Liberogrande International" steuert man kein ganzes Team, sondern - wie im wahren Leben - nur einen einzigen Spieler.

Links:

Looney Tunes: Space Race


In letzter Zeit haben sich die Jungs von Infrogrames zumindest bei den Dreamcast-Spielern mit "Test Drive: Le Mans" und "Wacky Races" einen Namen als Hersteller gnadenlos guter Rennspiele gemacht. Jetzt liefern sie ihren neuesten Vorstoß ins Fun-Racer-Genre: "Looney Tunes Space Race".

Links:

Mat Hoffman´s Pro BMX


Man nehme die Trick-Engine vom ersten "Tony Hawk"-Teil, die Menüs vom zweiten Teil, ersetze die Boards durch BMX-Bikes und ändere einige Gimmicks. Schon ist ein Action-lastiger BMX-Stunt-Titel fertig. Mit "Mat Hoffman´s Pro BMX" weitet Activision seine Extremsporttitel auf das BMX-Genre aus.

Links:

Max Payne


Nach monatelangem Hype ist "Max Payne", die neue Referenz in Sachen Action-Spiele, endlich erschienen. Und wenn man sich einmal in "Bullet Time" durch die spannende Story durchkämpft, begreift man, daß die Finnen einiges draufhaben.

Links:

Mech Commander 2


Da waren sie wieder, diese mechanisch-erotischen Phantasien, in denen die ganze Nachbarschaft der Zerstörungskraft einer 75 Tonnen schweren "Mad-Cat-Kampfbestie" zum Opfer fällt. Doch bevor man sich vorstellen kann, die umkämpften Kriegszonen in "Mech Commander 2" wären die lästigen Schanigärten der Umgebung, wartet einiger Frust auf die geplagte Spielerseele.

Links:

Mech Warrior 4: Vengeance


Wäre auch im täglichen Stadtverkehr eigentlich ganz praktisch - ein 12 Meter hoher, 100 Tonnen schwerer, 150 km/h schneller und mit einer ganzen Palette aus Laserkanonen, Raketenwerfern und Maschinengewehren bestückter Mech. Nur die Parkplatzsuche könnte problematisch werden ...

Links:

Medievil 2


Im London des 19. Jahrhunderts bekommen die sterblichen Überreste des mittelalterlichen Helden Daniel Fortesque erneut Probleme mit Untoten und Dämonen.

Links:

Mercedes-Benz Truck Racing


Auch in Europa kommen Truck-Rennen immer mehr in Mode. Synetic und THQ bringen mit "Mercedes-Benz Truck Racing" die Faszination der schweren Brummer nun auf den PC. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Daimler-Chrysler AG entstand ein äußerst realistisches Spiel.

Links:

Merchant Prince II


"Merchant Prince II" heißt den Spieler in der Frühzeit des Kapitalismus willkommen - in einer Ära, in der den Mutigen und Tüchtigen alle Türen offenstehen. Ein einfacher Kaufmann kann im Spiel sogar zum Papst aufsteigen und sich somit Wohlstand und Einfluß auf einen Großteil der damals bekannten Welt sichern.

Links:

Microsoft Train Simulator


Die Simulationsspezialisten aus der Heimat der Betriebssysteme haben wieder zugeschlagen. Mit "Train Simulator" liefert Microsoft ein beeindruckendes digitales Eisenbahnerlebnis ab. Wer auch nach dem Ende der Kindheit eine Faszination für die Schiene verspürt, kann sich vertrauensvoll an Microsoft wenden.

Links:

Midnight Club Street Racing


Aufgemotzte Straßenmonster machen nächtens New York und London unsicher. Die neueste Kreation von Angel Studios, "Midnight Club Street Racer", verspricht eine Menge Action, rasanten Speed und sogar ein bißchen Humor.

Links:

Might and Magic VIII: Day of the Destroyer


Auf Jadame ist wieder mal einiges los. Kaum weilt der nächste Bösewicht im Lande, bricht auch schon das Chaos aus. Die Tore zu den vier Elementen stehen in "Might & Magic VIII: Day of the Destroyer" weit offen, und gigantische Naturkatastrophen drohen das Land zu vernichten. Da sind wahre RPG-Helden gefragt.

Links:

Muppet Monster Adventure


Überraschend lang hat´s gedauert, bis die Muppet-Merchandising-Palette auch um ein Jump & Run mit den Plüschfiguren von Jim Henson erweitert wurde. Immerhin sind die 3D-Hüpfereien ja der große Renner unter den jüngeren (und auch junggebliebenen) Spielern.

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.