1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #27

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "SEGA Extreme Sports" bis "Syphon Filter 2".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

SEGA Extreme Sports


Extremsport ist eine feine Sache - theoretisch. Für Adrenalin-Junkies gibt es nichts Schöneres, als mit einem Paraglider durch Canyons zu düsen oder auf einem BMX-Rad Berghänge runterzubrettern. Weicheier, bei denen schon ein Besuch auf dem Donauturm mehr oder weniger starke Übelkeit auslöst, sollten sich allerdings lieber mit "Sega Extreme Sports" begnügen.

Links:

Silent Scope


Eine Gruppe widerlicher Terroristen-Punks hat die Präsidentenfamilie als Geiseln genommen und erpreßt nun die Nation. Doch mit einem haben die Verbrecher nicht gerechnet: Ein Profi-Scharfschütze wurde angeheuert, um die Familie zu befreien. Und den dürfen in "Silent Scope" ausgerechnet Sie spielen.

Links:

Ski Jump International V3


Mögen Sie Skispringen? Kennen sie Malysz, Schmitt, Goldberger und Ahonen? Sie kennen die Distinktion zwischen Telemark und Hafer? Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, das können Sie alles lernen. Skispringen ist nämlich eine Sportart, für die sich das Einprägen einer merkwürdigen Zählweise und einer ebenso ausgefallenen Terminologie lohnt. Wie gut, daß ein Finne diesem Sport eine würdige virtuelle Simulation geschaffen hat.

Links:

Sky Odyssey


Ohne viel Vorankündigung erschien vor kurzem "Sky Odyssey" auf dem heimischen Konsolenmarkt. Die Entwickler von Cross haben es geschafft, ein geniales, spaßiges und vor allem süchtigmachendes Game zu programmieren, das den bisherigen König der PS2-Spiele, "SSX", nur aufgrund der etwas schwachen Graphik nicht von seinem Thron stoßen kann.

Links:

Smuggler´s Run


"Smuggler´s Run" ist ein weiterer Racer für die PS2, um den im Vorfeld ein gewaltiger Wirbel gemacht wurde. Doch leider bleibt - wie so oft - auch diesmal das Ergebnis etwas hinter den Erwartungen zurück.

Links:

Soldier of Fortune


Als pensionierter Rambo-Verschnitt John Mullins erhält man im neuen 3D-Shooter von Raven Software den Auftrag, die Welt von einer Gruppe bitterböser Terroristen zu befreien.

Links:

Space Channel 5


Helle Aufregung im Studio von Space Channel 5: Die gefürchteten Morolianer haben einen Sternenhafen überfallen und Geiseln genommen, die sie zum Tanzen zwingen. Also schickt man Ulala, eine hübsche, hüftschwingende Reporterin und Star von "Ulala´s Swinging Reportshow", zum Live-Bericht hinaus ins All.

Links:

Spec Ops: Ranger Elite


Der Spieler übernimmt in "Spec Ops: Ranger Elite" die Rolle des Mitglieds einer Ami-Spezialeinheit, nämlich der US Rangers. Im Zuge des Spiels vermischen sich Frust, Langeweile und unfreiwillige Komik zu einem ungenießbaren Eintopf der besonders grauslichen Art.

Links:

Spec Ops: Stealth Patrol


Während der zweite Teil von "Spec Ops" gerade für den PC erschienen ist, wurde jetzt der erste für die Playstation konvertiert. Obwohl das Game viel Action-lastiger wirkt als sein Vorbild, ist es trotzdem kein reines Ballerspiel geworden, sondern erfordert Taktik und reiht sich nahtlos hinter "Rainbow Six" und "Metal Gear Solid" ein.

Links:

Spider-Man


Der beliebteste Wandkrabbler der Welt gibt sein 3D-Debüt auf der Playstation - und trifft in "Spider-Man" allerlei Bekannte aus dem Marvel-Universum.

Links:

Spirit of Speed 1937


Warten Sie schon lange auf ein Rennspiel, in dem das Flair des Rennsports der 30er Jahre vermittelt wird? Dann warten Sie weiter - denn die Masse der miesen Spiele hat einen neuen König: Mit "Spirit of Speed 1937" läßt LJN das erste wirklich absolut beschissene Game auf die ohnehin schon geplagte Dreamcast-Gemeinde los.

Links:

SpyHunter


1983 entwickelte der James-Bond-begeisterte Spieledesigner George Gomez das Automatenspiel "SpyHunter" und revolutionierte damit die Welt der Spielhallenautomaten. Midway hat sich dieses Games jetzt angenommen und es aufgemotzt auf die PS2 gebracht.

Links:

Spyro: Year of the Dragon


Und wieder einmal sind die wertvollen Dracheneier von einem bösen Schurken geklaut worden. Daß Spyro und seine Kumpels das nicht einfach so hinnehmen können, ist eine klare Sache. Mit seinem neuen Adventure bietet der kleine Drache Spielspaß pur und setzt sich ganz klar in den Top 10 dieses Playstation-Jahrs fest.

Links:

SSX


Hin und wieder gibt es Spiele, die einen echt überraschen. Damit die PS2 nicht aus Mangel an guten Games neben dem Fernseher versauern muß, trumpft EA mit "SSX" auf - und jetzt läuft die neue Sony-Konsole heiß.

Links:

Star Ixiom


Von der japanischen Spieleschmiede Namco, berühmt geworden mit exzellenten Spielen wie der "Tekken"- und "Ridge Racer"-Serie oder "Soul Calibur", kommt jetzt eine Neuauflage des Arcade-Klassikers "Star Luster" aus dem Jahre 1985. Es wäre besser gewesen, man hätte das Spiel in der Spielhalle gelassen.

Links:

Star Trek Voyager Elite Force


Die USS Voyager ist im Nullraum gefangen. Ihre einzige Hoffnung auf Überleben ist das neu formierte Hazard Team, eine Spezialeinheit, deren Aufgabe es ist, kritische Situationen zu bereinigen. Die Missionen in "Star Trek Voyager: Elite Force" führen Sie durch die Korridore des Enterprise-Nachfolgers, auf verlassene Schiffe und sogar quer durch einen Borg-Würfel.

Links:

Star Trek: Away Team


Vor einigen Tagen erreichten uns Nachrichten über seltsame Vorgänge innerhalb des klingonischen Reichs. Mittels unserer neuartigen holographischen Tarnvorrichtung gelang es uns, unerkannt dorthin vorzudringen. Bei den Nachforschungen wurden unsere Away-Teams häufig in Feuergefechte mit gegnerischen Einheiten verwickelt. Wir konnten unseren Einsatz jedoch unerkannt zu Ende bringen.

Links:

Star Trek Invasion


Dank Activision können jetzt auch Playstation-Spieler die unendlichen Weiten des Weltraums durchqueren - und das in einem Space-Shooter, der es teilweise sogar mit einem PC-Game aufnehmen kann.

Links:

Star Trek: Klingon Academy


Wer hat nicht einmal davon geträumt, als kampflustiger Klingone der prüden Sternenflotte mit all ihren Direktiven und Richtlinien zu zeigen, wo der Hammer hängt? Dank Interplays "Star Trek: Klingon Academy" hat man jetzt die Chance dazu ...

Links:

Star Wars Demolition


Eine Reihe aufgemotzter Vehikel, dazu ein paar Leute, die bereit sind, alles für den Sieg zu tun, sowie jede Menge Waffen und ausgefallene Orte wie Hoth oder der Todesstern - das alles zusammen ergibt "Star Wars Demolition", das neue und vielleicht auch beste "Star Wars"-Spiel für die Playstation.

Links:

Star Wars Episode One Racer


Ein Jahr nach der N64- und der PC-Version können nun auch Dreamcast-Besitzer versuchen, der ultimative Pod-Racing-Champion zu werden. Eigentlich hätte LucasArts genug Zeit gehabt, um die exzellenten Hardware-Vorausetzungen der Konsole zu nützen - aber "Star Wars Episode One Racer" kann doch nicht ganz befriedigen.

Links:

Star Wars: Jedi Power Battles


O mein Gott, was kann jetzt alles passieren? Vor einiger Zeit landete die Playstation-Müllversion von "Jedi Power Battles" in der Konsole des Rezensenten. Die Folgeschäden sind manchmal immer noch zu spüren. Und kaum ist dieser Horror in Vergessenheit geraten, trudelt die Dreamcast-Fassung des Games ein.

Links:

Starlancer


Im 22. Jahrhundert tobt der kalte Krieg nicht mehr nur auf der Erde. Der Einfluß der altbekannten Supermächte erstreckt sich über mehrere Sonnensysteme. Als die fiese Ostblock-Allianz völkermordend durch die Galaxis zieht, bleibt der freien Welt nur mehr eine Möglichkeit: Jeder mit ein bißchen Flugerfahrung wird eingezogen, um die Kommunisten endgültig aus dem All zu putzen.

Links:

Startopia


"Desperados", "Die Siedler 4", "Tropico", "Emperor - Die Schlacht um Dune": Bis vor kurzem hätten sich diese vier Titel wohl einen heißen Kampf um den Preis "Strategiespiel des Jahres" geliefert. Doch "Startopia" überholt die Konkurrenz problemlos und setzt sich an die Spitze.

Links:

Stupid Invaders


Daß Aliens nicht intelligent sein können, beweist schon die Tatsache, daß sie sich angeblich für diesen Planeten interessieren. Die bisher dümmsten Aliens - die aus "Starship Troopers" - werden von den fünf Außerirdischen in "Stupid Invaders" allerdings um Längen geschlagen.

Links:

Summoner


Die folgende Geschichte ist leider authentisch und nicht erfunden: Ein geplagter Rezensent berichtet über seine Erfahrungen mit dem neuen Rollenspiel "Summoner".

Links:

Superbike 2000


EA Sports ist bekannt für seine hervorragenden Sportspiele, wie zum Beispiel die FIFA-, NHL- oder NBA-Serien. Nun wagt man sich in den Rennspielsektor vor und beschert uns unter anderem ein Nascar-, ein Formel-1- und eben ein wirklich gelungenes "Superbike"-Spiel.

Links:

Suzuki Alstare Extreme Racing


Trotz des in letzter Zeit scheinbar unaufhörlichen Nachschubs an Rennspielen sind gute Motorrad-Racer leider immer noch eine Rarität. Daran wird auch "Suzuki Alstare Extreme Racing" nichts ändern - ist es doch nicht mehr als ein fader Aufguß des zwei Jahre alten Vorgängers "Redline Racer".

Links:

Syphon Filter 2


Die großartige Fortsetzung der "Syphon Filter"-Agentenstory macht deutlich, daß ein wirklich gutes Spiel keine Tittenparade nötig hat. James Bond und Lara Croft können Urlaub machen.

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.