1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #28

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "Take 2 Action Pack" bis "Tropico".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

Take 2 Action Pack


Das neue "Action Pack" aus dem Hause Take 2 wartet gleich mit mehreren Ikonen der Popkultur auf: C-Movie-Goddess Julie Strain und den Rentner-Rockern KISS. Die Herrschaften gibt es nämlich allesamt auch im Pixelformat!

Links:

Tekken Tag Tournament


"Tekken Tag Tournament" zeigt Playstation-2-Besitzern bislang am deutlichsten, warum das viele Geld für Sonys neue Konsole keine Fehlinvestition war. Es ist ein Leckerbissen in Sachen Graphik, Gameplay und Suchtfaktor.

Links:

Tenchu 2/Birth of the Stealth Assassins


Ein blutiger Krieg läßt das altertümliche Japan erbeben. Die verschiedenen Clans haben jegliche Ehre verloren - bis auf einen: Die Azuma-Ninjas folgen der äußerst spieltauglichen Devise "Lebe in Ehre - kämpfe mit List."

Links:

The Bouncer


Seit Monaten wurde ein Riesenwirbel um "The Bouncer" gemacht. Der ehrfürchtig staunenden Spielergemeinde wurden tonnenweise Movies unter die Nase gerieben, und die Fachpresse überschlug sich beinahe mit Vorschußlorbeeren für das Spiel. Wie oft in solchen Fällen sieht die Realität aber erheblich anders aus.

Links:

The Devil Inside


Was für lästige Untermieter Zombies sein können, weiß man ja spätestens seit "Resident Evil". Doch jetzt werden sie auch noch zu Fernsehstars!

Links:

The Dukes of Hazzard II: Daisy Dukes it Out


"The Dukes of Hazzard II: Daisy Dukes It Out" ist ein mäßig interessantes und motivierendes Rennspiel im Stile von "Driver". Gegen das große Vorbild zeigt man sich hier aber völlig chancenlos.

Links:

The House of the Dead 2


"The House Of The Dead 2", das Spiel, wegen dem der Lightgun-Controller von Sega restlos ausverkauft ist, setzt in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe - vor allem bei Graphik, Brutalität und Spielreiz.

Links:

The Legend of Dragoon


In "The Legend of Dragoon", ihrem neuesten und auch letzten Spiel für die PSone, versucht sich die Firma Sony in einem Genre, das vor Konkurrenz nur so wimmelt - und schlägt sich dabei nicht einmal schlecht.

Links:

The Mummy


Als Filmheld Rick O´Connell kämpft sich der Spieler durch zwölf Levels voller Mumien, Grabräuber und Skarabäen, um dann am Ende dem Bösewicht des Games gegenüberzustehen: Imhotep.

Links:

Three Kingdoms: Im Jahr des Drachen


"Three Kingdoms" entführt die Spieler in die Zeit, als China in drei Reiche aufgeteilt war. Als einer der zuständigen Kriegsherren ist es Ihre Aufgabe, neue Technologien zu entwickeln, eine ordentliche Armee auf die Beine zu stellen und die Reiche zu erobern, um das Land wieder zu vereinigen.

Links:

Time Splitters


"Time Splitters", der erste Ego-Shooter für PS2, schlägt mit schnellem, Action-reichem Gameplay und überzeugender HiDef-Grafik recht gekonnt eine Brücke zwischen Automaten- und Konsolenspiel. Nur die Steuerung ist eine (positive) Herausforderung.

Links:

Toca 2 Touring Cars


In der "Touring Car"-Serie treten handelsübliche, aber für den Rennsport aufgemotzte Straßenflitzer in einer extrem Action-reichen und spektakulären Liga gegeneinander an. Mit "TOCA 2" haben Codemasters einen echten Hit gelandet, der sich vor anderen Racern nicht verstecken muß.

Links:

Tokyo Highway Challenge 2


Die Autobahnen um Tokio sind ein gefährliches Pflaster. Sobald die Nacht über die Metropole hereinbricht, schießen die Mitglieder Dutzender Race-Gangs aus allen nur verfügbaren Auffahrten auf die endlosen, mehrspurigen Straßen.

Links:

Tomb Raider - Die Chronik


Natürlich wieder höchst unterhaltsam, scheinen die Schieß- und Hüpfabenteuer von Lara Croft mittlerweile doch ziemlich ausgereizt. Ist "Tomb Raider - Die Chronik" die letzte Fortsetzung der berühmtesten Playstation-Spieleserie aller Zeiten?

Links:

Tony Hawk´s Pro Skater 2


Tony Hawk ist wieder da! Mit diesem Titel schafft Neversoft den Sprung an die Spitze der ewigen Playstation-Hitliste. Kein anderes Spiel für die PSX hat die gleiche Klasse wie "Tony Hawk´s Pro Skater 2".

Links:

Tropico


Nachdem der vorige Präsident von "Tropico" leider viel zu früh an einem Herzinfarkt verstorben ist, sucht das kleine Inselreich nun einen Nachfolger, der es zu Wohlstand und Reichtum führen kann.

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.