Akzente_Tips KW 16/2005

Suck My Deck

Ivan "Black Strobe" Smagghe beschallt das Flex, aber auch The Robocop Kraus und Millencolin sind zu sehen - neben vielen anderen Künstlern, die beim Donaufestival auftreten.    18.04.2005

Stefan Forster

The Robocop Kraus


Wann: Mo., 18. 4., 21 Uhr

Wo: B72, Hernalser Gürtel, Bogen 72, 1090 Wien

 

Die fünf jungen Herrschaften aus Hersbruck sind recht vielseitig bei ihren ihren Kompositionen: The Robocop Kraus vereinen Punkrock und Soul mit einer gewissenhaften Hardcore-Mentalität. Die aus der fränkischen Schweiz stammenden Musiker können aber auch ganz anders und regelrechte Pop-Songs produzieren (MP3-Hörproben finden sich unter "Releases" auf ihrer Homepage). Nach zahlreichen Auftritten in den USA und in Japan verschlägt es die charismatische Band diese Woche wieder einmal nach Wien.

 

Links:

Millencolin


Wann: Mo., 18. 4., 20 Uhr

Wo: Gasometer, BA-CA-Halle, Gasometer, Guglg. 8, 1110 Wien

 

"Kingwood" heißt das vor kurzem erschienene neue Album der Schweden-Punks, auf dem die Herrschaften wieder die Spaß-Richtung eingeschlagen haben, nachdem der gewöhnungsbedürftige Vorgänger "Home from Home" doch einige Fans verstört haben dürfte. Mit dem aktuellen Album sind sicherlich auch wieder Fans der ersten Stunde glücklich, von den Live-Qualitäten der Band können sich nicht nur diese heute im Gasometer überzeugen.

 

Links:

Private Dancer at Crazy

mit Ivan Smagghe, Crazy Sonic und Rainer Klang


Wann: Di., 19. 4., 22.30 Uhr

Wo: Flex, Donaukanal bei der Augartenbrücke, 1010 Wien

 

Ivan Smagghe aka die eine Hälfte von Black Strobe: Der Mann mit dem eigenwilligen Namen sieht nicht nur aus wie ein französischer Heroin-Dealer, er legt auch so auf. Was zur Folge hat, daß Ivan eifrig Bonusmeilen sammelt und vor allem in England regelmäßig den roten Teppich ausgerollt bekommt. Warum? Entweder nachzuhören auf der "Suck My Deck"-Mix-CD oder - vorzugsweise - live Dienstag Abend im Flex erlebbar.

 

Links:

Donaufestival


Wann: Do., 21. 4. bis So., 8. 5.

Wo: Krems, Korneuburg

 

Am Donnerstag startet das diesjährige Donaufestival, das sich heuer durch eine eindrucksvolle Dichte an Qualität auszeichnet: So können diese Woche u. a. Alec Empire, die Chicks on Speed feat. No Heads, Xiu Xiu, Prefuse 73 oder auch die Liars in Krems bewundert werden - an den kommenden zwei Wochenenden geht es dann mit einem mindestens ebenso interessanten Line-Up weiter. Genaues Programm siehe Links.

 

Links:

Kommentare_

Games
Resident Evil 4

Zombies waren gestern

Der neueste Teil der Survival-Horror-Serie verwundert durch eine neue Story, begeistert andererseits aber dank durchdachter Steuerung und abwechlungsreichem Gameplay.  

Kino
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Der Kreis schließt sich

Die unendliche Geschichte in einer weit entfernten Galaxis ist komplett. Teil 3 füllt die Lücke zwischen den neuen und den alten Episoden, überrascht und erfüllt Erwartungen gleichermaßen.  

Kino
Kino-News KW 17/2005

State of the Langeweile

Wenig aufregend gestalten sich die dieswöchigen Kino-Starts: Weder der neue Triple-X noch ein französisches Drama oder zwei deutsche Komödien können so recht überzeugen.  

Akzente
Tips KW 16/2005

Suck My Deck

Ivan "Black Strobe" Smagghe beschallt das Flex, aber auch The Robocop Kraus und Millencolin sind zu sehen - neben vielen anderen Künstlern, die beim Donaufestival auftreten.  

Games
Playboy - The Mansion

Being Hugh Hefner

Alles, was Männern Spaß macht? Wer immer schon einmal hinter die Kulissen des bekanntesten Männermagazins der Welt blicken wollte, kann jetzt in den Bademantel von Hugh Hefner schlüpfen.  

Akzente
Tips KW 14/2005

Spatzen und Tauben, Dächer und Hände

Britische Altmetaller, Charismatiker und Elektroniker aus Deutschland, Filme aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten und Fotos aus der Autorevue - das alles und mehr, diese Woche in Wien.