Akzente_King Tiger

It´s only Rock´n´Roll?

Durchstarter mit Krallen: Die königliche Raubkatze aus der Hauptstadt gilt derzeit als eine der heißesten Aktien im heimischen Rock. Doch sehen und hören Sie am besten selbst ...    01.02.2005

Manch einer verbringt schlaflose Nächte auf der Suche nach einem guten Rock-Konzert. Zumindest am Freitag, dem 4. Februar, soll diesen Leuten geholfen werden: King Tiger und The Eternia´s bespielen den Tullner cultureXclub!

King Tiger aus Wien sind gerade auf dem besten Weg zum heißesten Rock-Tip Österreichs zu werden. Bereits als Support von The Peepshows, Lombego Surfers oder Texas Terri Bomb konnten sie das Publikum für sich gewinnen und teilweise sogar den Headlinern die Show stehlen. Irgendwo an der Schnittstelle zwischen AC/DC, Led Zeppelin, Hellacopters und Blue Oyster Cult schwitzt die königliche Raubkatze Riffs, Soli und Beats aus, daß es eine Freude ist.

King Tiger beginnen gerade erst, aber The Eternia's hören leider schon auf. Dieses Heimspiel der Tullner Band wird auch ihr letztes sein, denn es gibt anscheinend keine Garage mehr, in der sie ihren Rock parken können. Allein schon daher sollte man sich das nicht entgehen lassen, denn schließlich bietet es die allerletzte Gelegenheit dazu, The Eternia's zu begutachten. Und daß ihre Konzerte noch dazu Spaß machen ist ja kein Geheimnis.

:: werwolf ::

Nuri Nurbachsch

King Tiger live

Support: The Eternia´s


Wann: Fr., 4. 2. 2005, ab 20 Uhr

Wo: Culture X Club, Teichstraße 4, 3430 Tulln/Nitzing

 

Links:

Kommentare_

Stories
This Is Grindcore

Die Mühlen des Grind

Terrorizer erstehen wie der Phönix aus der Asche auf. Napalm Death veröffentlichen ihr neues Studioalbum "Smear Campaign". Und Nuri Nurbachsch erinnert sich an Grindcore.  

Stories
Sigue Sigue Sputnik

The Sputniks have landed!

Über SSS konnte man streiten - und das bis vor drei Jahren. Doch bevor alles zerredet war, lieferten James und Degville "Blak Elvis vs. The Kings Of Electronic Rock And Roll" ab.  

Stories
Thrash Metal revisited: Nuclear Assault

Der Weg des Thrashers

Es geht um ein Genre, das keiner mehr so richtig kennt, weil es angeblich seit Ende der 80er tot ist. Wird es durch die Reunion einer legendären Band eine Wiederbelebung erfahren?  

Akzente
King Tiger

It´s only Rock´n´Roll?

Durchstarter mit Krallen: Die königliche Raubkatze aus der Hauptstadt gilt derzeit als eine der heißesten Aktien im heimischen Rock. Doch sehen und hören Sie am besten selbst ...  

Musik
Mysterymen - Everything But An Answer

Was war die Frage?

Ein britisches Electro-Duo, über das man sich noch wundern wird: Denn was war denn bei all dieser stilistischen Vielfalt die Frage, auf die es keine Antwort gibt?  

Musik
Kissogram - The Secret Life Of Captain Ferber

Die kühlen Kinder

Cool Kids Can’t Die: So lautet die schwarzgekleidete Tanznachricht dieses Duos aus der deutschen Elektro-Hauptstadt Berlin. Hoffen wir, daß sie recht haben ...