Phönix aus der Asche

Die Netzzeitschrift EVOLVER öffnet mit heutigem Datum wieder als vollwertiges Webzine ihre Pforten. Sieben Jahre und kein bißchen leiser...

Liebe EVOLVER-Leser und -innen!

Jetzt wird alles anders: Die Netzzeitschrift EVOLVER öffnet mit heutigem Datum wieder als vollwertiges Webzine ihre Pforten - und sollte unter der bewährten Adresse gebookmarkt, regelmäßig besucht und auch gelesen werden.

EVOLVER - Es gibt kein Zurück!

Wie wir alle wissen, ist der Zustand des deutschsprachigen (und auch des internationalen) Print-Journalismus bedenklicher denn je: Überall regieren die Anzeigenabteilungen, Buchhalter, Rotstifte und Sacklpicker, in den meisten Blättern wird nur mehr eine Art "corporate journalism" betrieben. Seit September 1996, also etwas mehr als sieben Jahren, versucht die EVOLVER-Redaktion diesem Zustand entgegenzuwirken und ihre Leserschaft mit lesenswertem Stoff aus den Bereichen Pop-, Cyber- und Subkultur - in Form von Reviews, Stories, Kolumnen sowie zahlreichen Specials zu versorgen.
Da man mit gutem, kritischem und freigeistigem Journalismus, der sich anspruchsvollen Off-Mainstream-Inhalten beschäftigt, nicht gerade reich wird, waren die letzten Jahre nicht immer ganz einfach.

Nach einer kurzen Abstinenz im vergangenen Jahr sowie der erfolgreichen Newsletter-Inkarnation seit August 2002 sind wir deshalb umso mehr stolz darauf, unseren treuen Lesern und -innen ab heute wieder eine professionell gemachte und redigierte Plattform im Internet zur Verfügung stellen zu können, auf der über Popkultur berichtet wird - in einer etwas anderen Art und Weise als sonst - und wo Journalismus möglich ist, wie er einst war und idealerweise immer noch sein sollte.

Den EVOLVER-Newsletter wird es weiterhin geben, allerdings werden sich darin nur Teaser finden, die auf die Website verweisen sowie natürlich unser Editorial.
Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne die ebenso freundlichen wie fähigen Menschen, die ihre Freizeit geopfert haben, um für wenig bis kein Geld den neuen Online-EVOLVER zu gestalten. Wir danken Angelika Hergovich für die optische Umsetzung, Ernst Meyer für die graphische Konzeption und Paul Alexandrow für das beste Content-Management-System der Welt. Und Ihnen danken wir dafür, daß Sie den EVOLVER weiterhin lesen und Ihren Freunden empfehlen.

Viel Spaß bei der Online-Lektüre

wünschen

Stefan Forster, Peter Hiess und Klaus Hübner
(EVOLVER-Chefredaktion und -Herausgeberschaft)

Vorliegenden Kommentar ansehen

Einfach so!
(Gute Laune-Mensch, 03.08.2004 14:20)