Evolver Team Archiv für Michael Lachsteiner

Es wurden insgesamt 16 Einträge gefunden.
Nach fast zwei Jahrzehnten Pause melden sich die ehemaligen Industrial-Heroen mit einem neuen Album zurück - ein echtes Erlebnis für Hörer aller Sparten ohne akustische Scheuklappen.
Review (20-11-2000)
"The world´s most paranoid man" ("NME") is back - und war eigentlich nie weg. Richard H. Kirk, Gründungsmitglied und treibende Kraft der Industrial-Pioniere Cabaret Voltaire, ist nach wie vor aktiv - wenn auch fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit und außerhalb eingeweihter Zirkel kaum wahrgenommen.
Review (11-04-2001)
Eine der wenigen wirklich guten Bands der NuJazz-Bewegung legt mit ihrem neuen Album eine Sammlung von Bearbeitungen fremder Stücke vor und punktet in allen Disziplinen. Mehr können Sie für Ihren Jazz nicht tun.
Review (20-02-2001)
Die österreichische Avant-Metal-Band beschreitet mit ihrem neuen Release "Dyfunctions And Drones" neue musikalische Wege. Experimentelle Elektronik, Breakbeats und Abstract-HipHop ersetzen in Form von Remixes hochkarätiger Bearbeiter die Ausdrucksweisen des Metal.
Review (21-02-2001)
Der ehemalige Acid-Jazzer Ian Simmonds beschreitet mit seinem zweiten Soloalbum erneut hypnotische Klangräume zwischen Ambient-Dub und NuJazz.
Review (27-12-2000)
Nach Labelchef Stephan Betke alias Pole ist Jan Jelinek der erste Künstler mit einem Full-Length-Album auf ~scape records, einem der interessantesten Labels der internationalen Elektronikszene.
Review (12-04-2001)
Das Berliner NuJazz/Latin/Elektro-Kollektiv legt mit der Doppel-CD "The Remixes 1997-2000" seine erste Veröffentlichung im LP-Format vor und wird gründlich abgefeiert. Zu Recht?
Review (16-01-2001)
Totgesagte leben länger - Stephen Mallinder, Gründungsmitglied der legendären Cabaret Voltaire, veröffentlicht gemeinsam mit Shane Norton als Ku-Ling Bros seinen ersten Longplayer nach dem letzten CV-Album von 1994.
Review (03-01-2001)
John Saul Kane, der Mann hinter Depth Charge und dem anhängigen Label Depth Charge Recordings, scherzt gerne. Mit der Veröffentlichung von "The Krill Papers" des Fusion-Jazz-Kollektivs O.H Krill erlaubt er sich aber keineswegs einen Jux über 70er-Hippie-Gefudel, sondern zeigt, daß auch eher übelriechende Genres gute Seiten haben können.
Review (28-03-2001)
Für Neuhörer ist das aktuelle Album der ideale Einstieg in den charakteristischen Kosmos der Band.
Review (22-10-2000)
Mick Harris, Vorzeige-Workaholic der internationalen Maschinen-Dub und der Post-Industrial-Music, veröffentlicht und kollaboriert unverdrossen. Mit "Greetings From Birmingham" und "Imaginaria Award EP" erscheinen nun gleich zwei neue Releases seines Hauptprojekts Scorn.
Review (21-02-2001)
Die Third Eye Foundation von Matt Elliott schließt ihre Pforten. Mit dem letzten Album "I Poopoo on Your Juju" wird nach sechs Alben, etlichen Singles und unzähligen Kollaborationen die Tür zur eigentümlichen Welt des ehemaligen Flying-Saucer-Attack-Multiinstrumentalisten erstmal verschlossen. Schade.
Review (17-04-2001)
Mari Boine ist die prominenteste musikalische Vertreterin des Volks der Sámi - Nicht-Sámi besser bekannt als Lappen. Ausgewählte Stücke aus ihrem Gesamtwerk wurden nun einer der - allseits ebenso beliebten wie verhassten - Remix-Bearbeitung unterzogen.
Review (20-12-2001)
Danny Briottet, Gründungsmitglied der legendären englischen Band Renegade Soundwave, legt nach längerer Abwesenheit wieder einen Tonträger vor - zwar nur eine Mix-CD, aber immerhin eine der besten seit langem.
Review (01-02-2001)
Das britische Ausnahme-Label Ninja Tunes feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer glanzvollen Compilation.
Review (12-11-2000)
Neben der von Hunter S. Thompson beeinflußten, grandiosen Comic-Reihe "Transmetropolitan" findet Autor Warren Ellis immer wieder Zeit für Miniserien. In dem neuen, in sich abgeschlossenen Band "Dark Blue" vermischen sich Science Fiction, Crime & Action - und vor allem Realität und Illusion.
Review (30-04-2001)
Einträge
 [1-16]