Fuck TripHop!

John Cage begrapscht den Blue-Note-Backkatalog, und Herbert dreht die Effektendlosschleifen auf, eben endlos. Raus kriecht ein verträumtes Rette-deinen-Nachmittag-Album namens "Bodily Functions", das wirklich allerschönst ist!

Der gute, alte Herbert, Matthew (sympatischer Haarwuchs!!), zählt zu seinem Rollenrepertoire die Pseudonyme Dr. Rockit (jazzy Electro/nics), Wishmountain/Radioboy (Techno) oder eben nur Herbert (House). Und nun liegt schon wieder ein neues Album des britischen Exzentrikers vor, das wegen besserer Vertriebsmöglichkeiten im Stall von K7 (Home of K&D & anderen Kaffeeklatsch-Partien) geparkt wurde. "Bodily Functions" sammelt den Live-Glanz von Herberts unlängst stattgefundenem Wien-Auftritt, der sehr relaxt war und vor Kreativität überschäumte. Bei Auftritt und Album mit von der Partie: Sängerin Dani Siciliano mit ihrer engelsgleichen Stimme (klingt zwar jetzt abgedroschen, aber HINHÖREN!, dann scheint das Engelsgleiche wohl nicht mehr so abwegig; sicher kein Goldfrappchen oder Molokchen) und der Pianist Phil Parnell (Forty-Something, der auf Herberts Label Soundslike grandiose House-Maxis veröffentlicht).

Hier ist es nun, ein perfektes, vom Feeling her klar jazziges Album, das die (elektronische) Musikhörerschaft vordergründig vor den Kopf stoßen wird (wer dazu Yoga macht, wird zum Knoten), um gleichzeitig massiv abgefeiert zu werden (K7-Zuchtbullen & Konsorten BITTE NACHSITZEN, und kollektives Festplatten-Sound-Löschen). Hier muß man die Ohrlis spitzen (und als Belohnung wachsen dann Muskeln im Hirnbereich) - nicht "dezentes" Weghören ist gefragt, wie das der Bunch der miesen TripHop/House-Produktionen vorgibt. Demnächst erscheint ein Remix-Album; Herbert hansdampft ja zur Zeit heftigst in der Club-Culture-Szene und fertigte u. a. Mixes für Mouse on Mars (leider sehr in die Hose gegangen), dZihan & Kamien-(igittigitt!) sowie einen genialen Christian Vogel- bzw. Recloose (Planet E)-Remix) an; für das neue Björk-Album wird er ebenfalls den einen oder anderen Track beisteuern.

Laßt eure Körper mit allen "Bodily Functions" sprechen! Tanzt euer Herz raus!

Zur Zeit liegen noch keine Kommentare vor.