Akzente_Mit Lotto zum Glück

Träume werden wahr

Kaum jemand wird es schaffen, gleich beim ersten Mal "6 aus 45" Lottokönig zu werden. Doch die Chance besteht ... und wer dem Glück nachrennt, hat zweimal die Woche Gelegenheit, es einzufangen.    21.04.2022

Es gibt Zeiten, in denen das Leben sehr schwierig scheint. Dann wird es Zeit für Veränderungen. Sei es der Job, der einem keine Freude mehr macht, oder einfach der Wunsch nach etwas ganz Neuem. Viele Menschen verweilen in dieser unzufriedenen Situation, weil sie glauben, auf dem Arbeitsmarkt keine Chance mehr zu haben. Einigen fehlt vielleicht auch das notwendige Startkapital, um den eigenen Lebenstraum zu erfüllen - vor allem, wenn es sich bei besagtem Traum um eine selbständige Tätigkeit handelt. Doch es gibt Möglichkeiten, sich finanzielle Rücklagen zu schaffen.

 

 

Glück im Leben


Ein angenehmes Startkapital zu haben, kann die Voraussetzung sein, um die eigenen Träume wahr werden zu lassen. Einige Berufe lassen es nicht zu, daß jeden Monat etwas vom Verdienst zurückgelegt und gespart werden kann. Doch wer sich ans Lottospiel wagt, kann gewinnen. Es gab schon einige Gewinner im Lotto 6 aus 45. Somit ist belegt, daß die Möglichkeit besteht, in der Lotterie zu gewinnen - auch wenn nur wenigen Menschen wirklich dieses Glück erleben. Doch keiner weiß zuvor, wem das Glück als nächstes winkt. Lassen sich durch den Lotteriegewinn finanzielle Rücklagen schaffen, so kann man überbrückend manchmal auch davon leben. Dies ist ein Vorteil, wenn sich nicht parallel zum aktuellen Job ein zweites Standbein aufbauen läßt, aus dem später der Haupterwerb entspringen kann. So ist es manchmal auch bei freien Journalisten oder Komikern: Man braucht erst eine Fangemeinde, die nach einem fragt, um von der eigenen Kunst leben zu können.

 

Der Weg zum Millionär


Neben einigen TV-Formaten bietet auch die Lotterie eine Möglichkeit, um mit viel Glück zum Millionär zu werden. Da man nur 6 richtige aus 45 Zahlen benötigt, kann das Glück jeden treffen. Wer also kein Lotto spielt, wird nie erfahren, wer auf der Gewinnerseite steht. Jedoch sollte niemand erwarten, bereits beim ersten Lottospiel zum Millionär zu werden. Manchmal ist dies ein Prozeß, der einige Zeit braucht. Es kann sich lohnen, die Lottoziehungen im Auge zu behalten und stets die am häufigsten gezogenen Zahlen zu tippen; so ist die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn höher. Zudem lohnt es sich, stets die gleichen Zahlen zu tippen. Wer bei jedem Spiel andere Zahlen nutzt, wird nämlich nie erfahren, welche seiner Zahlen wirklich zu den Gewinnzahlen gehören. Die braucht man jedoch, um den Jackpot zu gewinnen und durch das Lottospiel zum Millionär zu werden.

 

Arbeiten, wo andere Urlaub machen


Doch nicht immer wird ein jeder, der Lotto spielt, mit einem großen Gewinn gesegnet. Dann kann es sich lohnen, die kleineren Geldbeträge anzusparen. Ist die eigene finanzielle Rücklage ausreichend für einen selbst, dann können Träume wahr werden. Neben einer Karriere als Komiker oder Maler kann man auch der Leidenschaft zum Schreiben oder der Musik folgen. Und manchmal ist der eigene Traum ein ganz anderer. Es gab schon Menschen, die nach einem Lottogewinn in ihr Traumland ausgewandert sind und sich dort mit einer Surfschule selbständig gemacht haben. Natürlich sollten dafür stets die Regeln in der Wahlheimat bekannt sein, damit diese auch eingehalten werden können und der Traum nicht zum Alptraum wird.

Das eigene Startkapital kann jedenfalls dazu beitragen, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen - ganz gleich, in welchem Beruf.

Johann Promotione

Kommentare_

Akzente
Mit Lotto zum Glück

Träume werden wahr

Kaum jemand wird es schaffen, gleich beim ersten Mal "6 aus 45" Lottokönig zu werden. Doch die Chance besteht ... und wer dem Glück nachrennt, hat zweimal die Woche Gelegenheit, es einzufangen.  

Akzente
Klangwelten für die Seele

Geschenkideen für Musikliebhaber: 7 Ideen

Wir haben für Sie sieben Ideen, mit denen Sie Musikliebhabern eine kleine Freude zwischendurch bereiten können.  

Akzente
Cloud-Gaming von Google und Amazon

Heiter bis wolkig

Hat der Streaming-Service Luna von Amazon mittlerweile Google als führenden Cloud-Gaming-Anbieter abgelöst?  

Akzente
Winterpause 2020/21

Die letzten Tage der Menschheit ...

... sind auch heuer wieder nicht angebrochen. Unser wohlverdienter Neujahrsurlaub hingegen schon.  

Kino
Film-Tips November & Dezember 2020

Dahoam ist dahoam?

Werden Sie heuer, in Zeiten des großen Corona-Betrugs, noch ein Kino betreten dürfen? Das wissen nur die Götter und Bill Gates. Hans Langsteiner verrät ihnen trotzdem, wofür sich der Ausflug lohnen würde. Und Peter Hiess berichtet fachgerecht über Couch-Alternativen.  

Kino
Film-Tips September & Oktober 2020

Platzangst war gestern

Ob Sie in nächster Zukunft mit oder ohne Maske ins Kino dürfen, weiß niemand so genau. Peter Hiess und Hans Langsteiner haben sich trotzdem für Sie ins geräumige Dunkel gewagt und berichten von neuen Mutanten, Persisch-Stunden, Zugfahrten aus der Zukunft und der Unendlichkeit.