EVOLVER Kommentare

Die fabelhafte Welt der Amélie

"Delicatessen", "Die Stadt der verlorenen Kinder", "Alien Resurrection" - über diese Filme wurde viel gestritten. Mit "Amélie" hat Jean-Pierre Jeunet nun wieder einmal seine eigenen - ambivalenten - Vorstellungen verwirklicht.


Alle 2 Kommentare ansehen

Amelie
(Walter Robotka, 30.09.2001 02:33)
Bei allem Verstaendnis fuer Kritik an frueheren Jeunet-Filmen, und bei allem Wohlwollen an kritischer Betrachtung erfolgreicher Filme, ist es nicht ein bisschen mager, einem funktionierenden Film ebendas vorzuwerfen, weil es sonst keinen Kritikpunkt gibt? Oder uebt sich da jemand im Gescheiter-als-alle anderen sein???

Ich verstehe Klaus Hübner sowieso nicht mehr
(Gerhard, 08.10.2001 12:19)
Über A.I. schreibt er (zumindest im Kommentar) wie schlecht der Film doch sei - dafür hat er ihm dann 4 Punkte gegeben.
Ich habe beide Filme gesehen - und Amelie ist weit besser.
Naja - Evolver läßt auch schon nach.