Anne Herskind

Geboren 1971 in Baden-Baden. Nach dem Abi Studium der Japanologie und Anglistik in Heidelberg, mehrere Japanaufenthalte. 2000 Magister in Jap./Angl., danach Job im Pressezentrum der Expo 2000 in Hannover.
Seit Anfang 2001 lebe ich in Hamburg und schreibe für die Online-Redaktion von T1 New Media bzw. inzwischen iSyndicate - von Januar bis März im Rahmen eines Praktikums, seit April als freie Mitarbeiterin. Nebenher Aufträge für Stadtmagazin.com (Kundenberichte über Kneipen, Geschäfte, Restaurants).

Ich mag:
- Film und Musik; habe einen ziemlichen Ehrgeiz, so viele CDs und Videos wie möglich anzuhäufen (Statussymbole), bald hoffentlich auch DVDs.
- ausgiebiges Kaffeetrinken
- zeitgenössische englische und amerikanische Literatur

Außerdem bin ich völlig begeistert von Hamburg - nach Tokio endlich mal wieder eine große Stadt...

9 Reviews im Archiv


anneherskind@yahoo.de