Evolver Team Archiv für Oliver Heiss

Es wurden insgesamt 34 Einträge gefunden.
Die Dancefloor-Jazz-Compilations des Mojo Club haben längst Kultstatus erlangt. Mit "Electric Mojo" gehen die Hamburger andere, überraschende Wege.
Review (25-07-1997)
Für die dritte Auflage der "Playground"-Compilation-Serie konnte das Wiener Experten-Duo Aromabar gewonnen werden. Und wie man es von zwei Profis erwarten konnte, ist das Resultat eine ausgezeichnete Übersicht zum Thema "Smooth Grooves".
Review (08-08-2001)
Compilations gibt es wie Sand am Meer, und manche sind trotz ihrer guten Qualität kaum erwähnenswert. Dieses Schicksal teilt leider auch "Science Fiction Jazz Vol. 3."
Review (10-01-1998)
Paris, eine der wichtigsten Musikhauptstädte unserer Tage, hat sich alter Fernsehserien aus grauer Vorzeit angenommen. Das Ergebnis findet sich auf "Serialement Votre".
Review (25-01-1998)
Der Versuch, World Music und lässige Grooves zusammenzuführen, geht meist daneben. Der vierte Teil der "Transatlantik Lounging"-Compilation-Serie ist eine rühmliche Ausnahme.
Review (28-05-2001)
Was in der Anfangszeit noch manchmal etwas beliebig daherkam, ist jetzt mächtig gereift. Die dritte Ausgabe von "Turntables on the Hudson" hat endlich ihre wahre Natur erkannt - und groovt damit in den Sonnenaufgang.
Review (23-10-2001)
Würde sich ein völlig unbedarfter Neuling diese Compilation anhören, bekäme er einen guten ersten Überblick über das Future-Jazz-Wien am Ende des Jahres 2000.
Review (28-11-2000)
Nach dem Überaschungserfolg ihres letzten Albums "Dense Musik" haben sich Whirlpool Productions für einige Zeit nach Jamaika zurückgezogen, um dort ein famoses, wenn auch etwas sperriges Vinylprodukt einzuspielen.
Review (05-06-1998)
Die ersten Stars mit Chill-Grooves aus Fernost waren die Mannen der "United Future Organisation". Mit Yoshinori Sunahara sind sie nun nicht mehr allein.
Review (12-12-1997)
Einträge
<< [1-25] [26-34]