Evolver Team Archiv für Jürgen Fichtinger

Es wurden insgesamt 7 Einträge gefunden.
Spät, aber doch hat sich auch die Viennale der japanischen "New Wave of Horror" angenommen. Das cineastische Grauen aus dem Land der aufgehenden Sonne ist breit gefächert - von schaurig-schön über extrem gruselig bis hin zu brachialer Brutalität. Jürgen Fichtinger begibt sich anläßlich des "Restless Souls"-Specials auf einen Rundgang durch das Reich des japanischen Neohorrors.
Story (19-10-2001)
Für den Überraschungserfolg "When The Music´s Over" wurde der deutsche SF-Shooting-Star Myra Çakan für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert. Mit "Downtown Blues" legt sie jetzt ihr neuestes Werk vor. Jürgen Fichtinger nahm dies zum Anlaß, die visionäre Autorin zu interviewen.
Story (17-10-2001)
Japanophile, aufgepaßt! Von 15. bis 18. März findet in Köln heuer zum ersten Mal das "Cine Asia Filmfestival" statt. Jürgen Fichtinger wirft einen Blick hinter die Kulissen und berichtet darüber, was Sie dort an Asian-VIPs und -Filmen erwartet.
Story (05-03-2001)
"Harte Zeiten brauchen harte Bücher." Unter diesem Motto wurde 1999 die anspruchsvolle Krimireihe "DuMont Noir" gestartet. Scheinbar waren die Zeiten nicht hart genug - denn ein Jahr später war alles schon wieder vorbei. Jürgen Fichtinger und Peter Hiess interviewten den Herausgeber (und EVOLVER-Autor) Martin Compart über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der deutschen sowie der internationalen Krimilandschaft.
Story (07-09-2001)
Von 27. April bis 3. Mai steht das Wiener Votiv-Kino ganz im Zeichen Kurosawa Kiyoshis. In einer umfassenden Retrospektive werden 14 Filme des japanischen Regisseurs gezeigt, darunter auch seine wohl wichtigsten Werke. Jürgen Fichtinger berichtet.
Story (26-04-2001)
Die Filme Kiyoshi Kurosawas, oder: Ein Racheengel auf der Suche nach dem tieferen Sinn. Jürgen Fichtinger porträtiert einen der wichtigsten japanischen Regisseure der Gegenwart.
Story (25-04-2000)
Wer in Sachen Asiatisches Kino nicht mehr bis zur nächsten Viennale durchhalten kann, dem bieten die Wiener Sommerkinos demnächst ein abwechslungsreiches Angebot exotischer Filmkunst - Jürgen Fichtinger präsentiert die Highlights!
Story (18-08-2000)
Einträge
 [1-7]