Evolver Team

Walter Reiterer

Walter H. Reiterer, a.k.a. "fishfinger", Jahrgang 67, lebt und arbeitet in Wien.

Wirtssohn vom Lande und halbgebildeter Teilzeit-Sommelier. Kocht sehr ordentlich. Passiver wie aktiver Sportfanatiker. Sitzt die meiste Zeit auf dem Mountainbike oder am Ergometer. Passionierter Hypochonder. War im früheren Leben Star-Quarterback der Cincinnati Bengals.
Nachdem er im jetzigen Leben seine Jugend als DJ, Plattenverkäufer und Musiker vergeudet hatte, motivierte Herr Hiess ihn 1999 dazu, "einmal was zu schreiben". Wichtige Menschen lasen das, und er wurde zum Community-Chef bei Libro Online bestellt. Dort immens beschäftigt mit vielen lustigen Sachen (MP3-Plattform, Chat, Webradio), wurde er 2001 mitliquidiert.
Seither Chefredakteur und Betreiber von Football-Austria.com. Walter mag Oliven, Soundgarden, Weiße Haie und Nicole Kidman, haßt Innovationsallergiker, political correctness, Linux-Fetischisten und Brotaufstriche ohne Kalorienangabe auf der Verpackung. Er arbeitet außerdem für bekannte Sportmagazine, hat das letzte Interview mit Toni Fritsch (selig) und das fast letzte mit Ben Roethlisberger (Glück gehabt!) geführt.

http://www.football-austria.com

17 Beiträge