Beiträge von Anette Keiser

Print:  William Mark Simmons - The Halflife Chronicles

Monster-Stories zum Totlachen

Das Vampir-Genre steht wieder einmal an der Kippe zur Belanglosigkeit, seit blutleere TV-Serien die Wesen der Nacht auf das Format handlicher Fernsehdetektive reduzieren - und "Twilight" sie im Kino als liebeskranke Romantiker daherschnulzen läßt. Wie gut, daß uns wenigstens dieser Autor etwas zu beißen gibt. mehr

12.01.2009 : 07.00

Stories:  Verlagsporträt: Baen Books

Legale Action-Drogen

Dunkle Tage, Schmuddelwetter und womöglich eine Erkältung im Anzug - da brauchen selbst sonnige Gemüter zuweilen einen Stimmungsaufheller. Den gibt es jedoch weder beim Arzt noch beim Dealer an der Ecke. Gegen die kleinen und größeren Tiefs im Leben hilft nur ein bewährtes und rezeptfreies Allheilmittel: Eskapismus-Literatur! mehr

18.12.2007 : 10.00

Stories:  George MacDonald Fraser

Road to Nowhere

Wenn der "Flashman"-Erfinder seine Memoiren zu Papier bringt, geizt er weder mit wunderbaren Anekdoten noch mit spitzzüngigen Seitenhieben gegen die Weltpolitik. mehr

03.10.2006 : 08.00