Evolver Team

Hannes Lenhardt

Hannes "Master" Lenhardt wurde am 28. 11. 1975 in Korneuburg (Niederösterreich) geboren, bekam zum sechsten Geburtstag die erste eigene Platte und hatte mit sieben Jahren den ersten Konzertbesuch (beides Shakin´ Stevens). Der Grundstein zur Musikleidenschaft war längst geweckt; bald folgte die Liebe zu härteren Tönen, danach alles vom Softesten bis zum Härtesten, vorzugsweise aber eher ehrliche und handgemachte Musik der 60er, 70er, und 80er Jahre. Obwohl AC/DC der persönliche Favorit sind, besitzt er eine umfangreiche KISS-Sammlung. Angesichts der unglaublich riesigen Tonträgerkollektion wird er zwar oft als Musikgeschichte-Professor bezeichnet, doch das Geld verdient er hauptsächlich als abteilungsleitender Typographiker. Bühnenerfahrung sammelte er als Schlagzeuger, fürs Komponieren und Jammen nahm er Baß und Gitarre. Letztere begleitet ihn in seinem neuen Leben als Kabarettist in der Fomation "Narrenschiff". Und weil das noch immer nicht genug ist, versucht er sich gelegentlich als Musikjournalist.


14 Beiträge