Beiträge von Guido Rohm

Print:  Warren Ellis - Gott schütze Amerika

In bester Verfassung

Aus der Reihe "Berühmte erste Sätze" präsentieren wir heute: den gelungensten ersten Satz des Jahres. Und das Buch dazu. Und den Autor dahinter. Und einen begeisterten Fan - Mr. Guido Rohm. mehr

13.11.2009 : 10.00

Print:  Percival Everett - Ausradiert

Ihr seid meine "Beep"

Seriöse afroamerikanische Literaten haben es nicht leicht, wenn sie der Ghetto-Gangsta-Schublade entkommen wollen. Seriöse europäische Leser mit einem Gespür für politische Korrektheit auch nicht - aber es hat ja auch niemand gesagt, daß es leicht sein würde. mehr

02.03.2009 : 09.00

Print:  Natsuo Kirino - Teufelskind

Big Mother is watching you

Kinder sind Monster - das ist ja allgemein bekannt. Doch ein solches Bankert, wie es uns hier vorgestellt wird, ist noch nicht dagewesen. Man kann nur hoffen, daß diese neue Stufe infantiler "Verhaltenskreativität" auf Japan beschränkt bleibt. mehr

03.02.2009 : 10.00