Beiträge von Marcel Feige

Print:  Jeffery Deaver - Todeszimmer

Im wahrsten Sinne des Wortes

Eine Wendung jagt die nächste im neuen Thriller des US-Erfolgsautors. Leider bleiben dabei die Figuren auf der Strecke. mehr

24.09.2014 : 07.00

Print:  Stephen King - Mr. Mercedes

Return of the King?

Ein labiler Ex-Cop, ein durchgeknallter Killer - der neue Roman des Horrorkönigs folgt konventionellen Thriller-Pfaden. Denoch weiß er zu unterhalten. mehr

15.09.2014 : 07.30

Print:  Harlan Coben - Ich finde dich

Kennste einen, kennste alle

Seit Jahren schreibt Harlan Coben nach ein- und derselben Masche. Die neuen Thriller aus der Feder des US-Erfolgsautors haben deshalb kaum eine Überraschung zu bieten. "Ich finde dich" ist da keine Ausnahme. mehr

08.08.2014 : 07.00

Print:  Olen Steinhauer - Die Spinne

Nichts für Weichlinge!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? So oder ähnlich dürfte die Moral der Geschichte lauten, die uns US-Autor Olen Steinhauer in seinem dritten und letzten Thriller um Geheimagent Milo Weaver unterbreitet. mehr

25.07.2014 : 09.00

Print:  Marc Elsberg - ZERO. Sie wissen, was du tust

Der gläserne Depp

"Die Menschen lebten ganz gut ohne Privatsphäre, bis sie ein raffinierter Anwalt vor hundert Jahren erfand." Das behaupten die, die uns bis auf die Knochen durchleuchten. Der Wiener Bestseller-Autor Marc Elsberg hat daran so seine Zweifel. mehr

10.07.2014 : 07.00

Video:  Sherlock - Staffel 3

"Habt ihr mich vermißt?"

Der weltbeste Detektiv behauptet: "Ich bin kein Psychopath, ich bin ein hyperfunktionaler Soziopath." Mag sein - trotzdem freuen wir uns über das Wiedersehen mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. mehr

24.06.2014 : 07.15

Print:  Olen Steinhauer - Die Kairo-Affäre

Kein schönes Spiel

Zum Wohl ihres Landes sollen die Geheimdienste arbeiten - aber in Wahrheit geht es nur ums eigene Wohl, wie der "John le Carré des 21. Jahrhunderts" einmal mehr aufzeigt. mehr

20.06.2014 : 06.45

Print:  Jennifer McMahon - Winter People

Was würde der King wohl tun?

Ein Kratzen aus dem Schlafzimmerschrank, das Scharren nackter Füße auf dem Holzboden ... Der Horror, den die US-Autorin in ihrem Debüt entfacht, ist zu schlicht, um richtig zu gruseln. mehr

06.06.2014 : 07.00

Print:  Lee Child - Wespennest

Gegen alle Übeltäter dieser Welt

Jack Reacher sucht keinen Streit. Falls er ihn allerdings findet, was mit schöner Regelmäßigkeit geschieht, kämpft er bis zum bitteren Ende - und zwar dem seiner Gegner. mehr

23.05.2014 : 07.00

Video:  Inside Men

Stille Wasser sind tief

Die vierteilige BBC-Serie beweist: Manchmal ist der Boß eben doch der Beste. Statt nämlich zwei diebische Mitarbeiter zu feuern, macht er ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. mehr

14.05.2014 : 07.30