Platten:  Such A Surge - Alpha

Im Trend gelegen

Die einstigen Crossover-Helden aus Braunschweig zeigen, daß sie auch musikalisch noch am Leben sind und retten sich damit vor der Bedeutungslosigkeit. mehr

03.04.2005 : 08.00

Platten:  Schneiderberg - Amok-Yo

Kreuzüber in den Sozialismus

Im Jahr 2000 wurden sie gefeiert. Dann lösten sie sich einfach auf. Oder machten eine Zwangspause. Und jetzt sind sie wieder da. mehr

02.04.2005 : 08.00

Platten:  Freedom Call - A Circle Of Life

Aufs Korn genommen

Powermetal mit Humor gibt es nicht? Dann sollten Sie in die vorliegende Platte reinhören. Die kann es noch dazu mit fast jedem Klassiker des Genres aufnehmen. mehr

27.03.2005 : 08.00

Platten:  Ektomorf - Instinct

Metal Gulasch

Der Mensch wird zum Tier. Denn Urgewalten rasen aus den Lautsprechern, wenn im Laufwerk die neueste Scheibe der Ungarn rotiert. mehr

26.03.2005 : 08.00

Platten:  Fettes Brot - Am Wasser gebaut

Geh bitte!

Kann das denn sein, find ich den Reim nicht? Was ist bloß los, ich bin doch famos, nicht? Denn ich mach HipHop und bin immer top. Oder? mehr

23.03.2005 : 18.00

Platten:  Stereophonics - Language, Sex, Violence, Other?

Brit-Pop versus Brit-Rock

Viele Bands erleben mit neuen Musikern ihren zweiten Frühling. Leider scheint in Wales immer noch tiefster Winter zu herrschen. mehr

20.03.2005 : 12.00

Platten:  Siddharta - RH-

Tradition und Vision

Musikalische Kunst aus Slowenien kennt man schon von Laibach. Nun beginnt eine weitere Band aus dem kleinen Nachbarstaat, der härteren Musik neues Leben einzuhauchen. mehr

20.03.2005 : 08.00

Platten:  Limbogott - One Minute Violence

Retter des Industrial?

Man nehme harte Elektronik, kombiniere sie mit satten Gitarren und fertig sind die Sounds, auf die eventuell sogar Trent Reznor stolz wäre. mehr

19.03.2005 : 15.00

Platten:  Hammerfall - Chapter V

Alles beim Alten!

Er ist nicht umzubringen, der Powermetal. Zum Glück, denn manche Bands schaffen noch immer mitreißende Alben, die eigentlich gleich mit Halskrausen verkauft werden sollten. mehr

19.03.2005 : 12.00

Platten:  Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

High-End Platte

Die Hamburger kamen, sahen und siegten mit ihrem Debüt. Nicht anders wird es dem Nachfolger ergehen. mehr

16.03.2005 : 18.00