Akzente_Pantera Tribute Night

Metal in Simmering

Mariä Empfängnis wird heuer heftig. Zum 7. Todestag von Gitarrist und Pantera-Mitbegründer Darrell Lance "Dimebag Darrell" Abbott – er wurde am Abend des 8. 12. 2004 von einem Amokläufer erschossen – besetzen heimische Metal- und Rockhelden gemeinsam die Bühne der Szene Wien, um ihm und seiner Ausnahmeband lautstark Tribut zu zollen.    30.11.2011

Man kann es ja gar nicht oft genug sagen: Abseits hirntoter Castingshows für die großen chancenlosen Supersternchen aus der Peripherie und ironiebebrillten Diskurs-Pops aus Boboville gibt’s eine lebendige österreichische Musikszene, die sich einen Dreck um oberg’scheite Zuordnungen oder Formatradio-Kompatibilität schert.

Wie zum Beispiel die Metal Allstars Austria, die sich aus Mitgliedern diverser österreichischer Metalbands rekrutieren (Line-Up s. unten) und am 8. 12. 2011 die Pantera Tribute Night in der Szene Wien bestreiten. Oder die famosen Epsilon aus der Metal-Hochburg (sic!) St. Pölten, die als Opener vor der Coverbrigade die Songs ihres neue Albums "Truly Yours And In Love" präsentieren, wunderschönen Death Metal der alten Schule.

Danach wird das pt. Publikum eine ganze Nacht lang von den obgenannten Metal Allstars Austria mit ausgewähltem Pantera-Liedgut wie "Cemetary Gates", "I’m Broken" oder "Cowboys From Hell" unterhalten.

Eine Aftershow-Party im Café beendet das eingeschwärzt fröhliche Treiben beziehungsweise setzt diesem die dunkelbunte Krone auf.

 

Und aus diesem Anlaß freuen wir uns, 1x2 Karten verlosen zu dürfen. Sie brauchen uns nur eine gnackwatscheneinfache Frage beantworten:

 

Aus welcher Stadt stammt die Band Epsilon?

 

A. St. Petersburg

B. St. Pölten

C. St. Privat

 

Die Antwort mailen Sie uns bitte bis SPÄTESTENS 7. 12. 2011 Mitternacht an froehlich@evolver.at. Der Gewinner wird bis spätestens 8. 12. mittags benachrichtigt.

Wir warten ... 

Thomas Fröhlich

Pantera Tribute Night by Metal Allstars Austria / Opener: Epsilon


Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien

Wann: Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:30 Uhr

 

Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, direkt bei den Bands und unter

tickets@boo-kings.at

Line-Up METAL ALLSTARS AUSTRIA:


MIKE & RUDE (BEFORE THE FALL)
SCHLOMO, GLUTZI, JANDRE & MIKE (BLACK INHALE)
DAVID & MAURO (CADAVER RACE)
STEFAN W. (CEMETERY GARDEN)
BEN & XANDL (DAYS OF LOSS)
PU JAN (ENEERA)
BORIS & NIKI (FULL CONTACT)
FIRE (GNP)
MAN & HARRY (MASTIC SCUM)
ANDREW VINCZE (PROGNESS)
THOMAS BAUER & POP (XENESTHIS)


... plus weitere Gäste von DIVIDED WE DROWN, STEELBORN und anderen Bands!

Links:

Kommentare_

Video
Blood on Méliès Moon

All you need is Love

Beim Festival des Phantastischen Films 2016 im katalanischen Sitges sorgte er für Standing Ovations: "Blood on Méliès Moon" von Luigi Cozzi gehört zum Eigenwilligsten und möglicherweise Schönsten, was einem Filmnerd, der im klassischen Genrekino zu Hause ist, derzeit passieren kann. Österreichs Kino- und Festivalbetreiber haben dieses Kleinod (bis auf eine einzige Ausnahme) völlig verschlafen. Gott sei Dank gibt´s seit kurzem die DVD.  

Termine
Termin-Tip: Konzert Paul Roland & Frenk Lebel

Professor Moriarty´s Jukebox

Zwischen Steampunk und Spukhaus, Sherlock Holmes und Jack the Ripper, Cthulhu und Captain Blood: Der britische Exzentriker Paul Roland gastiert mit seinen geisterhaften Klängen endlich wieder in Wien. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.  

Print
Print-Tips Frühling 2015

Kellerkinder

"Es märzelt!" meinte Karl Farkas einst, wenn der Frühling nach Österreich kam. Wir bleiben ebenfalls im Lande, nähren uns redlich und führen uns drei frische Bücher aus heimischer Wortschmiede zu Gemüte. In denen wird A. gern gestorben und B. noch lieber in den Keller/Untergrund gegangen ...  

Print
Zöe Angel & Charly Blood - Morbus im Doppelpack

Wien ist anders

There´s more to a picture than meets the eye. Das sang schon Neil Young damals, als die 1980er vor der Tür standen. Er wußte nur nicht, wie recht er damit hatte. Klar: Er lebt(e) ja nicht in Wien. Denn gegen die Wiener Achtziger verblaßt selbst die Twilight Zone. Sie glauben uns nicht? Lassen Sie sich eines Besseren belehren ...
 

Print
Lisa Lercher - Mord im besten Alter

Waldesruh

Daß Seniorenheime einen Vorhof zur Hölle darstellen, fürchtet jeder, der einmal ein gewisses Alter erreicht. Daß es dort allerdings so zugeht wie in Lisa Lerchers neuem Krimi, wollen wir doch nicht hoffen. Schließlich ist auch der Rezensent nicht mehr der Jüngste ...
 

Print
EVOLVER-Porträt: Lisa Lercher

"Ich bin immer wieder grauslich"

Mit ihrer Mumien-Kurzgeschichte "Heimkehr" ist sie die Gewinnerin des EVOLVER-Literaturwettbewerbs 2012 "Harte Bandagen". Doch Lisa Lercher zieht schon seit mehr als zehn Jahren ihre dunklen Spuren durch die deutschsprachige Literaturlandschaft, als Krimiautorin und - exklusiv im EVOLVER - jetzt auch als frischgebackene Horrorschriftstellerin.