The Internet Is Dead

Liebe EVOLVER-Leser und -innen! Werte Besucher dieser Site!

Es ist traurig, aber wahr: Nach fünfeinhalb Jahren unserer - zumindest für den deutschsprachigen Raum - Pioniertätigkeit in Sachen Web-Journalismus stellen wir unsere Netzzeitschrift EVOLVER mit Ende April 2002 ein.

Die Ursachen dafür sind vor allem finanzieller Natur (guter Web-Content konnte sich gegen die Massen an Promoschreibern im Netz leider bis heute kaum durchsetzen, und der Zusammenbruch des Internet-Markts hatte auch für uns böse Auswirkungen), aber auch Arbeitsüberlastung in der "Chefetage" des EVOLVER - und natürlich der Wunsch, wieder einmal etwas Neues auf die Beine zu stellen.

Immerhin können wir auf einige erfolgreiche Jahre zurückblicken - erfolgreich, was unsere Ambitionen betrifft, ein unabhängiges Internet-Magazin mit qualitativ hochwertigen Inhalten auf die Beine zu stellen und zu produzieren. Der EVOLVER war nicht nur innerhalb der Medienszene sehr einflußreich, sondern fand auch viele treue Leser, für deren Treue wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken.

Unsere Netzzeitschrift, wie sie bis 5/2002 existierte, wird mit all ihren Funktionen und ihrem umfangreichen Archiv weiterhin von der Startseite aus erreichbar sein - in einer "EVOLVER-'The Internet Is Dead'-Archiv-Edition". Weiters finden Sie auf der neuen Homepage Links zu diversen neuen und alten Projekten:

• CaroLines: Unsere beliebte Spezialistin in Sachen Fetish, S/M und polymorphe Perversion macht solo weiter. Ihre neuen und alten Kolumnen erreichen Sie über die EVOLVER-Homepage.

• Frankieboy: Auch der Kult-Comic von Stefan Stratil & Peter Friedrich wird fortgesetzt; alle alten und regelmäßige neue Episoden sind mit unserer Page verlinkt.

• EVOLVER Films: Klaus Hübner, EVOLVER-Gründer und stellvertretender Chefredakteur, verlagert seine Aktivitäten in den Bereich des (Web-)Kinos. Näheres erfahren Sie demnächst hier.

• EVOLVER Books: Ohne Bücher geht´s halt doch nicht... EVOLVER-Mitgründer und -Chefredakteur Peter Hiess will noch dieses Jahr in die Verlagsbranche einsteigen. Genauere Informationen darüber werden Sie ebenfalls bald hier finden.

• DARK ASYLUM TV: Peter Hiess wird seine Online-Aktivitäten in nächster Zeit ins „Shadow Archive of Explicit Arts" verlegen - zusammen mit einigen bewährten EVOLVER-Autoren. Die Homepage dieses obskuren Vereins erreichen Sie über den Link auf der Startseite.

• Newsletter: Sollten Sie weiterhin über diese und andere Aktivitäten des EVOLVER-Clans informiert werden wollen, dann melden Sie sich bitte über unser Formular für den Empfang unregelmäßig erscheinender Newsletter an.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit!

Herzlichst,

Peter Hiess, Klaus Hübner & Oliver Heiss

Alle 6 Kommentare ansehen

naja, wir werdens ueberleben....
(lästerer, 03.05.2002 15:20)

Schade, jetzt trifft es langsam auch die "Guten"
(pretender, 06.05.2002 14:35)

Bitte, überleben Sie´s nicht!
(Peter Hiess (Ex-Chefred.), 06.05.2002 20:30)

schade ...
(annaanalog, 07.05.2002 20:05)

Re: naja, wir werdens ueberleben....
(Anonym, 08.05.2002 00:16)