Ein umtriebiges Maskottchen

In einem unterhaltsamen Party-Game hat die vorwitzige Beutelratte Xrash Bandicoot jetzt einen weiteren großen Auftritt. "Crash Bash" beinhaltet eine Sammlung von witzigen Mini-Games, an denen per Multi-Tap bis zu vier Spieler teilnehmen können.

Nach drei fulminanten Jump´n´Runs und einem sehr guten Fun-Racer lädt der fuchsgesichtige Videospielheld nun zu einem lustigen Party-Game ein, bei dem es einiges zu lachen gibt. "Crash Bash" besteht aus einer Vielzahl von Minispielen, die man sowohl alleine als auch im Multiplayermodus durchspielen kann. Das Game bietet die typische Crash-Mischung aus Witz, Action und Akrobatik, wobei Graphik und Präsentation auf dem bekannt hohen Standard bleiben.

Neben Titelheld Crash Bandicoot findet man in der Charakterauswahl dieses Games weitere sieben Spielfiguren. Dazu zählen u. a. auch Crashs Freundin Coco, Erzfeind Dr. Neo Cortex und der Muskelbär Tiny. Mit der Wahl der Spielfigur stellt man auch schon die Weichen für die spätere Spielstrategie, denn jeder Charakter hat individuelle Stärken und Schwächen, die man in direkten Duellen mit den Gegnern berücksichtigen muß. Vor allem Schnelligkeit, Kraft, Bewaffnung und Kampfverhalten der Gladiatoren sind völlig unterschiedlich ausgeprägt.

In "Crash Bash" findet der Spieler zahlreiche 3D-Arenen und actiongeladene Geschicklichkeitsspiele wie z. B. ein Ballspiel im Stil des Klassikers "Pong". In anderen Levels geht es darum, ein Spielbrett einzufärben, Kisten in die Luft zu sprengen oder die Gegner von einer Eisfläche zu schubsen. Wer als letzter übrigbleibt oder die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt die Runde, wobei der Schmerz der Verlierer durch die witzige Game-Atmosphäre gelindert wird.

Das neue Crash-Spiel verfügt über eine einfache und sehr schnell erlernbare Steuerung. Das Handling ist simpel; Action und gute Laune haben Vorrang. Wer sich ein bestimmtes Spiel herauspicken möchte, steigt in den Battle-Modus ein, den man sowohl gegen computergesteuerte als auch gegen menschliche Gegner bestreiten kann. Solo oder zu zweit darf man sich weiters in den umfangreichen Adventure-Modus vertiefen. Dabei arbeitet sich der Spieler über erfolgreiche Spiele und Zwischengegner in "Warprooms" mit immer neuen Levels und weiteren Mini-Games vor. Als dritte Spielmöglichkeit gibt es noch die Turnier-Variante, in der die eigene Spielfigur nach erfolgreichem Absolvieren von Minispiel-Mehrkämpfen auf ein Siegespodest gestellt wird und einen Pokal erhält.

"Crash Bash" brilliert vor allem durch seine üppige Auswahl an Mini-Games, die eine Vielzahl von taktischen Finessen und Extras bieten - angefangen von Hüpfeinlagen über explosive Attacken bis hin zu Balanceakten, bei denen man den Gegnern tückische Fallen stellen kann. Und natürlich darf auch die schon legendäre Wirbelwindattacke von Crash höchstpersönlich bei dem Spaß nicht fehlen...

Zur Zeit liegen noch keine Kommentare vor.