Stories_Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 15

The next President of the US

Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, willkommen im Spätabendprogramm des EVOLVER - und zur exklusiven Wahl-Nachlese in Sachen Kinky Friedman! Why the hell not?    06.12.2006

Die Mitglieder des KFEEST (Kinky Friedman European Election Support Teams) sind nach der aufregenden Reportage-Reise zur texanischen Gouverneurswahl wieder in ihre österreichisch-deutschen Privat- und Berufsleben zurückgekehrt. Aber das heißt noch lange nicht, daß JaG (Joachim aus Graz), Reini von Reini, Heini & Jörg, Hab (Heinz aus Berlin) und die legendäre Mystery Woman - ja, wir wissen eh, daß Sie immer noch zu faul sind, in unserem Team-Verzeichnis nachzuschlagen - das Interesse an der amerikanischen Politik verloren hätten. Ganz im Gegentum: Sie geben Texas zwar einstweilen verloren, aber die Hoffnung nicht auf. Schließlich ist in zwei Jahren US-Präsidentschaftswahl, und George Jr. muß bitte endlich weg. Also wird der EVOLVER bereits jetzt in Sachen Wahlwerbung aktiv.

Das Wort hat Joachim - und mit ihm Kinky Friedman:

 

 

Genau einen Monat, nachdem das Hendl beim berühmt-berüchtigten "Chicken Shit Bingo" in Ginny´s Little Longhorn Saloon geschissen hat und uns und unserem Gouverneurskandidaten zwei Tage später das texanische Volk ebenso etwas geschissen hat, ist es wohl an der Zeit, eine endgültige und keineswegs traurige Conclusio zu verfassen.

 

Please believe the hype!

 

 

 

Kinky hat zwar die Wahl verloren, aber seinen Humor sicher nicht - wie die folgenden Zitate nach der Wahlniederlage beweisen:

 

Über das Akzeptieren seiner Niederlage:

"The people have spoken, the bastards."

 

Über die geringe Wählerbeteiligung:

"The people didn´t really speak. They mumbled. That´s the problem."

 

Über das Gefühl, abgelehnt worden zu sein:

"I gave Texas my phone number, but she didn´t call back."

 

Über seine Kampagnenstrategie:

"If we had picked a smaller state, we would have won."

 

Über die texanischen Medien:

"You throw ´em a piece of red meat and they just run with it."

 

Über seine Zukunftsaussichten:

"I´m 62 years old - too young for Medicare, too old for women to care."

 

 

Trotz allem: Mittlerweile befinden sich Mr. Friedman und Little Jewford auf Promotion-Tour für Kinkys neues Buch "The Christmas Pig".

Und wir? Nun denn: Die Susi (alias die an dieser Stelle gar nicht mehr so mysteriöse Mystery Woman, Anm. d. Red.) und der HaB hatten bereits ein Déjà-vu, da die beiden The Resentments, eine wunderbare Alternative-Country-Band aus Austin/Texas nicht nur am Abend des "Chicken-Shit-Bingo"-Tages im Saxon Pub gesehen haben ("Höchstes Niveau!", so HaB), sondern in the meantime auch im Sinkkasten und in Saxony (from Saxon Pub to Saxony).

Der Reini (von Heini, Reini und Jörg) macht sich gerade auf den Weg nach Holland, und der JaG feiert mit Willi Resetarits und der Xtra-Combo das Stubnblues-Tourneefinale 2006 in Graz!

Also alles beim alten und alles gut - wir danken für Ihre Fürsorge und Ihr diesbezügliches Interesse, liebe EVOLVER-Leser und -innen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinky signiert für JaG seine sprechende Action-Figur. Merchandising rules OK! Sowas hätten wir in der EVOLVER-Redaktion auch gern - und der Dr. Trash überlegt sogar gerade, eine von sich produzieren zu lassen ...

 

 

Zu guter Letzt noch die "25 different sayings" der im sonnigen Texas zu ausgesprochen günstigen Tarifen erworbenen "Kinky-Friedman-Talking-Action-Figure":

 

"I can´t screw things up any worse that they already are!"

 

"I´ll sign anything but bad legislation!"

 

"How hard could it be?"

 

"If you elect me the first Jewish Governor of Texas, I´ll reduce the speed limit to 54.95!"

 

"If you don´t love Jesus, go to hell!"

 

"I´m not pro-life, I´m not pro-choice, I´m pro-football!"

 

"I don´t know how many supporters I have, but they all carry guns!"

 

"My heroes are teachers, firefighters, cops and cowboys!"

 

"I´m gonna dewussify Texas, if I gotta do it one wuss at a time!"

 

"Read my lips - I don´t know!"

 

"I´m not anti-death-penalty - I´m anti-the-wrong-guy-getting-executed!"

 

"I´m running for Governor, not God!"

 

"Trust me, I´m a Jew, I´ll hire good people!"

 

"Hell yes, it´s a Cuban cigar. But I´m not supporting their economy, I´m burning their fields."

 

"I support gay marriage. They have every right to be just as miserable as the rest of us!"

 

"The only two good balls I ever hit was when I stepped on the garden rake!"

 

"I´ve got a head of hair better than Rick Perry. There´s just nothing in a place I can show you."

 

"Money can buy you a fine dog, but only love can make him wag his tail!"

 

"I´ll keep us out of war with Oklahoma."

 

"Texas has a Capitol that is built for giants, but it´s inhabited by midgets."

 

"Why the hell not!"

 

"Remember, folks: Friedman´s just another word for nothing left to lose!"

 

"Never re-elect anybody!"

 

"May the God of your choice bless you!"

 

"Thank-you very much!" "You´re welcome, Kinky!"

 

 

Vielleicht hat da einfach nur "Paßt´s auf, seid´s vuasichtig und loßt´s eich nix gfoin!" gefehlt! Wer weiß ...

 

 

Bis zur Präsidentenwahl 2008 verabschiedet sich der JaG - und mit ihm der Rest des KFEEST. Keep the faith.

KFEEST (Kinky Friedman European Election Support Team)

Kommentare_

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 15

The next President of the US

Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, willkommen im Spätabendprogramm des EVOLVER - und zur exklusiven Wahl-Nachlese in Sachen Kinky Friedman! Why the hell not?  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 14

Im Tag geirrt

Diesmal: Welcher Fehler Kinky eventuell die Wahl gekostet hat, welche Bierfirma uns nix für die Werbung zahlt - und welche positiven Folgen das negative Ergebnis haben könnte.  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 13

Die große Koalition

Während sich in Österreich Wahlsieger und -verlierer nach wie vor nicht einig werden wollen, fallen in Texas einsame Entscheidungen. Wird Kinky Friedman doch mitregieren?  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 12

Everything is bigger in Texas

Texas beweist Größe, in jeder Hinsicht. Nur bei der Wahl zum Gouverneur haben die Texaner geschlafen - oder sind gar nicht erst hingegangen. Wir berichten live und mit Verspätung.  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 11

No Fear & Loathing in Echo Hill

It´s a looong story ... and you had to be there. Unter diesem Motto könnte die EVOLVER-Reportageserie über den Wahlkampf des Kinky Friedman stehen. Enjoy!  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 10

Biodiesel & Southern Comfort

Wozu an die Zukunft denken, wenn die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet ist? Das ist nicht nur Motto der österreichischen Politik, sondern auch unserer Kinky-Serie ...