Stories_Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 3

Psycho Chicken

In Texas gehen sie wählen, in Wien müssen sie warten. Unsere Exklusivberichterstattung von Kinky Friedmans Gouverneurs-Wahlkampf entwickelt sich zum Nervenkrieg.    08.11.2006

Dienstag, 7. November 2006. Der schicksalshafte Tag der Gouverneurswahl in Texas. Die EVOLVER-Redakteure sitzen kettenrauchend und nervös in ihren schlechtbeheizten Büros, schalten hektisch zwischen Nachrichtensendern im Fernsehen und diversen News-Websites hin und her, blinzeln immer wieder zu den stummen Fernschreibern hinüber (die sind übrigens seit Jahren stumm; kein Mensch schreibt mehr fern), überprüfen vergeblich den Rohrposteingang, steigen aufs Dach, um nach Rauchzeichen Ausschau zu halten ... alles sinnlos.

Nebenbei hat einer der Redaktionsknechte die dankbare und vielversprechende, aber auch nervenzerreißende Aufgabe, alle zweieinhalb Minuten in den Elektrobriefkasten zu schauen: Wird es dem KFEEST (Kinky Friedman European Election Support Team; bitte weiter unten anklicken) gelingen, von der Wahl zu berichten? Oder sind die Damen und Herren einer ungesunden Kombination aus texanischem Wetter, alkoholischen Getränken und Country-Musik zum Opfer gefallen und schaffen es einfach nicht mehr ins örtliche Internetz-Kaffeehaus?

Die Spannung steigt. Und da, plötzlich, langt um 20 Uhr 57 und 51 Sekunden eine Nachricht ein. Unser freiwilliger Auslandsberichterstatter Reini (von Reini, Heini & Jörg) meldet sich. Aber was schreibt er da bloß?

 

 

Fortsetzung und Photos folgen in ein paar Stunden, wenn wir es

schaffen, ein Internetz mit Connection-Möglichkeit zu finden!

 

lg reini

 

 

Wie bitte? Soll das etwa schon alles gewesen sein? Die müde EVOLVER-Redaktion greift sofort zu Whiskey, Kaffee und einer Hank-Williams-CD. Die Nacht verspricht lang zu werden …

 

 

 

 

Im Bild (von links nach rechts): Mag. Kurt Susi (alias "The Mystery Woman"), JaG und Reini

 

 

Doch es dauert nicht lange, bis Nachschub eintrifft - diesmal von JaGs (Joachim aus Graz) E-Mail-Konto, wo man bzw. frau sich um 14.08 Uhr, offenbar texanischer Ortszeit (vielleicht ist ja auch das Mail dem Jetlag zum Opfer gefallen), an die Rechenmaschine gesetzt hat, um uns wenigstens mit einer Anekdote zu erfreuen:

 

 

Howdie aus Texas,

 

die Road-Crew meldet technische Probleme, leider scheitern wir an der Übermittlung der Photodokumentation. But we´re working on it.

Hier dafür eine literarische Detailaufnahme aus dem Autobus Nr. 3 in downtown Austin:

Auf dem Weg retour vom berühmt-berüchtigten "chicken shit bingo"

erregen wir im Bus die Aufmerksamkeit eines älteren, sehr

wohlbeleibten Herrn, der mit langem weißen Rauschebart, langer

weißer Mähne, Baseball-Kappe und Krückstock neben uns sitzt und sich wundert, ob das, was wir da sprechen, Deutsch ist. Als wir

bestätigen, erklärt er uns in etwas brüchigem Deutsch, er stamme aus "Nordrrrainvestfaaalen".

Wir - ganz im Auftrag des Herrn unterwegs - knöpfen unsere Jacken (in den Austin-Bussen is jo koid, weil air condition) auf und demonstrieren unsere pinken "Kinky for Governor"-T-shirts mit den Ostbahn-Wahlsprüchen (auf deutsch, sort of). Unser neuer Freund bleibt ganz cool, schwingt seinen Krückstock um 90 Grad wie so ein Cheerleader-Girl - und was für einen Bumper-Sticker hat er auf dem Stock picken? Good guess: KINKY FOR GOVERNOR. Ob er allerdings zur Wahl geht, hat er uns nicht bestätigt - let´s hope 4 the best.

 

Cheers aus Austin & talk 2 u later,

 

SaG/SaW (The Mystery Woman, writing from JaG´s account)

 

 

PS: Heading to the election party (wrap party) at Scholz Garten und Sängerrunde Hall in Austin now... :-)

 

 

 

Das Huhn entscheidet: Exklusivaufnahme vom berühmt-berüchtigten "chicken shit bingo"

 

 

To be continued ... (aber sicher!)

KFEEST (Kinky Friedman European Election Support Team)

Kommentare_

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 15

The next President of the US

Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, willkommen im Spätabendprogramm des EVOLVER - und zur exklusiven Wahl-Nachlese in Sachen Kinky Friedman! Why the hell not?  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 14

Im Tag geirrt

Diesmal: Welcher Fehler Kinky eventuell die Wahl gekostet hat, welche Bierfirma uns nix für die Werbung zahlt - und welche positiven Folgen das negative Ergebnis haben könnte.  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 13

Die große Koalition

Während sich in Österreich Wahlsieger und -verlierer nach wie vor nicht einig werden wollen, fallen in Texas einsame Entscheidungen. Wird Kinky Friedman doch mitregieren?  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 12

Everything is bigger in Texas

Texas beweist Größe, in jeder Hinsicht. Nur bei der Wahl zum Gouverneur haben die Texaner geschlafen - oder sind gar nicht erst hingegangen. Wir berichten live und mit Verspätung.  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 11

No Fear & Loathing in Echo Hill

It´s a looong story ... and you had to be there. Unter diesem Motto könnte die EVOLVER-Reportageserie über den Wahlkampf des Kinky Friedman stehen. Enjoy!  

Stories
Wahl-Spezial: Kinky for Governor Pt. 10

Biodiesel & Southern Comfort

Wozu an die Zukunft denken, wenn die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet ist? Das ist nicht nur Motto der österreichischen Politik, sondern auch unserer Kinky-Serie ...