Schwarze Gedanken

Schaurig schön, höllisch spannend und die ultimative Lösung für Single-Probleme: Wer sich von Winona Ryder oder Mister Dynamit nicht die Zeit vertreiben lassen will, besucht am besten Kim Newmans Nachhilfekurs in Sachen Horror.    10.03.2008

social bookmarks: Artikel in del.icio.us speichern Artikel in digg! speichern

James Marriott/Kim Newman - Horror. Meisterwerke des Grauens von Alien bis Zombie


Eine ordentliche Portion Zombies und Geister, ein Rudel Werwölfe, eine Prise Vampirismus, das Ganze abgeschmeckt mit Blut und Gedärm und appetitanregend dekoriert mit Serienmeuchlern und Folterknechten: Das Ergebnis heißt "Horror" und ist das Filmbuch, auf das wir schon lange gewartet haben.

 

Der EVOLVER verlost gemeinsam mit dem Ueberreuter-Verlag drei Exemplare des hervorragenden Horror-Readers.

 

Wer einen davon gewinnen möchte, muß uns folgende Frage beantworten: Wie heißt der atmosphärisch dichte Dario-Argento-Streifen, in dem "Blow Up"-Hauptdarsteller David Hemmings einen Jazzmusiker gibt und Augenzeuge eines Mordes wird?


Ich will gewinnen!

Links:

C. H. Guenter - Mister Dynamit


Die Franzosen schickten OSS 117 oder Malko an die Front, die Amis Matt Helm oder Sam Durell. Die Engländer hatten natürlich die tödliche Doppelnull und die göttliche Blaise. Aber wer beschützte unsere deutschen Nachbarn vor KGB-Killern, verrückten Wissenschaftlern und Schurken, die die Welt beherrschen wollten?

Ganz einfach: Urban, Bob Urban - alias Mister Dynamit.

Seine Gegner fürchteten den BND-Agenten, seine Fans horteten die seit 1963 monatlich erscheinenden Abenteuer der gelungenen James-Bond-Lokalausgabe im Taschenbuchregal. Und auch wenn sein Schöpfer Karl Heinz Guenter seit knapp drei Jahren neben Ian Fleming im Agentenhimmel weilt: "Mister Dynamit" lebt!

 

Der EVOLVER verlost gemeinsam mit dem Oerindur-Verlag je einmal den Jubiläumsband "Mitten in die Stirn" und "Die Norris-Banditen".

 

Wer einen der Romane gewinnen möchte, braucht uns uns nur zu verraten, wie viele Schreibmaschinen der Schriftsteller während seiner Laufbahn verbrauchte.


Ich will gewinnen!

Links:

Sex and Death 101


Es gibt sie wirklich, die Damen und Herren, die genauestens Buch über ihre promiskuitiven Freizeitaktivitäten führen. Findet dann einmal die aktuelle bessere Hälfte solch einen Wisch, kann es durchaus zum Beziehungseklat kommen.

Was aber wäre, wenn Sie eine Liste bekämen, auf der nicht nur die verflossenen Kopulationspartner verzeichnet sind, sondern auch sämtliche Gspusis in spe?

OK, chronisch Untervögelte würden jauchzen ... Sonnyboy Roderick Blank (Simon Baker, "Land of the Dead") bekommt diese Liste jedoch eine Woche vor seiner Hochzeit. Und wer will schon in den Hafen der Ehe einlaufen, wenn einem haufenweise jungfräuliche Highschool-Girlies und Porno-Starlets versprochen werden? Ganz abgesehen von Winona Ryder als mysteriöser Femme fatale ...

 

Der EVOLVER verlost gemeinsam mit Koch Media drei DVDs dieses feuchtfröhlichen Spektakels.

 

Wer eine davon gewinnen möchte, muß uns nur verraten, in welchem Film ein Harry-Belafonte-Song aus Madame Ryders Kehle dringt.

 


Ich will gewinnen!

Links:

American Gothic


"Someone´s at the door!" Mit der von Sam Raimi produzierten Serie flattert eingeschworenen Fans und Neuentdeckern gleichermaßen eine Einladungskarte zu einer scharfgezeichneten Skurrilitätenschau ins Haus. Schauplatz des Geschehens: Trinity, South Carolina - eine Kleinstadt irgendwo in den Südstaaten, die sich fest in den Krallen des Leibhaftigen befindet. Hier dreht sich alles um den jungen Caleb, dessen Vater zu Beginn der ersten Folge Amok läuft und dessen behinderter Schwester der Sheriff im Anschluß en passant das Genick bricht. Sowas hatte man im US-TV zuvor noch nie gesehen ...

 

Der EVOLVER verlost gemeinsam mit Koch Media drei DVD-Box-Sets der schaurig schönen Mystery-Serie.

 

Wer eine davon gewinnen möchte, braucht uns nur zu verraten, womit - beziehungsweise als was - Serienerfinder Shaun Cassidy berühmt wurde.


Ich will gewinnen!

Links:

Video
Blu-ray-/DVD-Tips 4/2014

Blaue Ruinen und heilige Berge

Es knallt, es kracht - und es wird esoterisch. Zücken Sie die Fernbedienungen und lehnen Sie sich für unsere Heimkinoempfehlungen gemütlich im Fernsehsessel zurück.  

Video
Blu-ray-/DVD-Tips 3/2014

Bye, bye, A.I.?

Der große, böse Wolf kommt neuerdings aus Israel, Roy Battys Low-Budget-Nachfolgerin dafür aus Großbritannien. Dazwischen tummeln sich die Anarcho-Trickfilmfiguren Ren und Stimpy, US-Sexualforscher sowie jede Menge Genrekost.  

Video
Blu-ray-/DVD-Tips 2/2014

Schau mir in die Augen, Kleines!

Lernen Sie, wie man am besten durch Drogen reich wird. Sehen Sie zu, wenn Orson Welles mit Charlton Heston Schlitten fährt. Oder reisen Sie mit den Mystic Knights of the Oingo Boingo per Anhalter durch die Heimkino-Galaxis.  

Video
Blu-ray-/DVD-Tips 1/2014

Plasma an!

Arm gegen reich, Profitgier gegen Rückgrat - und natürlich jede Menge Blei: unsere aktuellen Heimkinoempfehlungen sind angerichtet.  

Video
DVD-Tips 12/2013

"Do I feel lucky?"

"Well, do ya, punk?" Eine amerikanische Doku widmet sich dem Verfasser dieser Zeilen. Wem das nicht gefällt, der darf mit Quentin Dupieux Hundefänger spielen oder den Fernsehabend mit Dr. Lecter verbringen. Wohl bekomm´s!  

Video
DVD-Tips 8/2013

Halali im Heimkino

Mel Gibson ist auf der Flucht, Sly Stallone auf der Jagd - während Michael Shannon und Chloë Sevigny den Finger stets am Abzug haben und Kevin Spacey im Weißen Haus nicht nur die Puppen tanzen läßt.