"Those aren´t your memories"

Alle Jahre wieder gibt es sie: die EVOLVER-Viennale-Verlosung. Wir verschenken wie gewohnt die begehrten Packages, aber auch Karten - zum Beispiel für ein ganz besonderes Highlight: die österreichische Premierenvorstellung des "Final Cuts" von "Blade Runner".    22.10.2007

social bookmarks: Artikel in del.icio.us speichern Artikel in digg! speichern

Viennale-Verlosung


Fast schon traditionell ist der EVOLVER auch heuer wieder Medienpartner der Viennale, die dieses Mal vom 19. bis 31. Oktober in diversen Wiener Kinos stattfindet.

 

Aus diesem Grund bieten wir nicht nur eine ausführliche Vor- und Nachberichterstattung, sondern verlosen auch wieder fünf der Viennale-Packages (bestehend aus der Viennale-Tasche, einem Festival- sowie einem Retrospektiven-Katalog und einem Schlüsselband) sowie je zwei Tickets zu den folgenden, allesamt im Gartenbau-Kino stattfindenden Vorstellungen:

 

"Pas douce": 20. 10., 15.30 Uhr

"El Otro": 23. 10., 23 Uhr

"Blade Runner - The Final Cut": 27. 10., 1 Uhr

"Heimatklänge": 28. 10., 13 Uhr

"Free Rainer - Dein Fernseher lügt": 28. 10., 20 Uhr

 

Wer gewinnen möchte, schreibt entweder "Package" oder den Filmtitel seiner Wahl ins Antwortfeld.

Links:

Konzertkarten x 3


Wem nun aber weniger nach Sitzen in Kinosälen, sondern eher nach Rumstehen (oder gar -wackeln) in diversen Clubs ist, dem haben wir noch ein paar Konzertticket-Pakete geschnürt.

 

Je 2 x 2 Karten hätten wir für folgende Veranstaltungen zu vergeben:

 

• Regenorchester XII (feat. Franz Hautzinger, Christian Fennesz, Luc Ex & Tony Buck): 18. 10./Szene Wien

• Sex Beat (live: Hangmas): 19. 10./Badeschiff Wien

• Pola-Riot (live: Crookers): 25. 10./Camera Club Wien

 

Wer gewinnen möchte, schreibt die Veranstaltung seiner Wahl ins Antwortfeld.

Links:

Kino
Viennale 2012/Journal III

Me vs. The Mob

Im finalen Teil der EVOLVER-Festival-Berichterstattung müssen sowohl Woody Harrelson als auch Mads Mikkelsen mit einem ihnen feindlich gesinnten Umfeld fertig werden - freilich aus ganz unterschiedlichen Gründen. Hereinspaziert in "Rampart" und "Jagten".  

Kino
Viennale 2012/Journal II

Sehen und Raunen

Alte Helden, neue Helden: Takeshi Kitano findet in "Autoreiji: Biyondo" langsam wieder zu seiner Form zurück, verheddert sich aber letztlich zu sehr in der Handlung. Dafür darf Ben Wheatley nach "Sightseers" endgültig in die Riege der erstaunlichsten europäischen Regisseure aufgenommen werden.  

Kino
Viennale 2012/Journal I

Perspektiven-Rausch

Bleibende Eindrücke der ersten Viennale-Tage: Die akribische Doku "Room 237" zerlegt "The Shining" in alle Einzelbilder, die große Matthew-McConaughey-Schau "Killer Joe" dafür Hendln in mundgerechte Portionen.  

Kino
Das Bourne Vermächtnis / Interview Jeremy Renner

Der zweite Mann

Plötzlich A-List: Spätestens seit seinen Auftritten im "Avengers"-Film und im vierten "Mission: Impossible"-Teil gilt Jeremy Renner als Hollywoods kommender Superstar, auch wenn er darin eher nur in der zweiten Reihe stand. Im aktuellen "Bourne"-Sidequel spielt er nun auch erstmals in einem Blockbuster die Hauptrolle - zumindest so lange, bis Matt Damon wieder zurückkehrt. Der EVOLVER hat den 41jährigen zum Interview getroffen.  

Kino
/slashfilmfestival 2012

Sieben /slash-Schönheiten

Daß das /slashfilmfestival im Wiener Filmcasino eine gar nicht genug zu lobende Bereicherung der heimischen Kinolandschaft darstellt, hat sich längst herumgesprochen. Der EVOLVER stellt ausgewählte Glanzlichter des dritten Durchgangs vor.  

Kino
Viennale 2011/Journal III

Sturm und Zwang

Das dritte und letzte Kapitel unserer Viennale-Berichterstattung steht im Zeichen der Unruhe vor dem Sturm - und damit der beeindruckendsten Arbeit des Festivals: "Take Shelter".