Beiträge von Nuri Nurbachsch

Stories:  This Is Grindcore

Die Mühlen des Grind

Terrorizer erstehen wie der Phönix aus der Asche auf. Napalm Death veröffentlichen ihr neues Studioalbum "Smear Campaign". Und Nuri Nurbachsch erinnert sich an Grindcore. mehr

21.09.2006 : 10.00

Stories:  Sigue Sigue Sputnik

The Sputniks have landed!

Über SSS konnte man streiten - und das bis vor drei Jahren. Doch bevor alles zerredet war, lieferten James und Degville "Blak Elvis vs. The Kings Of Electronic Rock And Roll" ab. mehr

11.11.2005 : 10.00

Stories:  Thrash Metal revisited: Nuclear Assault

Der Weg des Thrashers

Es geht um ein Genre, das keiner mehr so richtig kennt, weil es angeblich seit Ende der 80er tot ist. Wird es durch die Reunion einer legendären Band eine Wiederbelebung erfahren? mehr

25.10.2005 : 08.00

Akzente:  King Tiger

It´s only Rock´n´Roll?

Durchstarter mit Krallen: Die königliche Raubkatze aus der Hauptstadt gilt derzeit als eine der heißesten Aktien im heimischen Rock. Doch sehen und hören Sie am besten selbst ... mehr

01.02.2005 : 08.00

Musik:  Mysterymen - Everything But An Answer

Was war die Frage?

Ein britisches Electro-Duo, über das man sich noch wundern wird: Denn was war denn bei all dieser stilistischen Vielfalt die Frage, auf die es keine Antwort gibt? mehr

11.01.2005 : 12.00

Musik:  Kissogram - The Secret Life Of Captain Ferber

Die kühlen Kinder

Cool Kids Can’t Die: So lautet die schwarzgekleidete Tanznachricht dieses Duos aus der deutschen Elektro-Hauptstadt Berlin. Hoffen wir, daß sie recht haben ... mehr

24.12.2004 : 08.00

Musik:  Phallus Über Alles - Iron Woman

Aktivier die Rebellin!

Was wie ein Atari-Teenage-Riot-Klon klingt, ist nicht zu unterschätzen. Schon lange ging niemand mehr mit so viel Biß und One-track-mindedness ans gender-politische Werk. mehr

02.12.2004 : 12.00

Musik:  I-Wolf - I-Wolf & Burdy Meet The Babylonians

Diplomierter Babel-Turmbauer

Seine Homebase namens Sofa Surfers hat Wolfgang Schlögl immer noch, versteht sich, aber jetzt schickt er nach "Soul Strata" sein zweites Soloding unter Synonym los. mehr

25.10.2004 : 12.00

Musik:  V/A – Fenriz Presents: The Best of Old School Black Metal

Hail, Old School Satan!

Darkthrone. Fenriz. Da werden Kenner hellhörig. Nun lüftet der Finstermann den historischen Mantel eines Genres. mehr

13.10.2004 : 12.00

Musik:  Judas Priest - Metalogy

Breaking the law!

"Here comes the Metal Meltdown/Run for your lives/Can´t stop the Metal Meltdown/No-one survives" - die Geschichte eines der einflußreichsten Metal-Acts in einer Box. mehr

14.09.2004 : 15.00