EVOLVER Kommentare

Werner Schandor (Hrsg.) - 2001. autoren_denken über die zukunft nach

Science Fiction aus der Steiermark: Neun Autoren "denken über die zukunft nach", so der Klappentext. Herausgekommen ist ein schmaler, durchaus lesenswerter Band, der aber nicht repräsentativ für die heimische Autorenlandschaft ist.


Alle 2 Kommentare ansehen

Vom Wasserkopf
(L.E.M., 09.11.2001 12:05)
Und Wien ist bekannt für Grinzing, Lippizzaner und Wiener Schnitzel. Und dafür, dass der Durchschnittswiener allem, was in Österreich außerhalb seines engsten Grätzl existiert, mit unsagbarer Ignoranz begegnet.

kein steirisches geheimnis
(der herausgeber, 11.11.2001 20:09)
vielen dank für die ausführliche rezension! nur den absatz über die autorInnen finde ich seltsam, weil er völlig auf wien bezogen ist (bzw. die vermeintlich absenz von wiener autorInnen erwähnt). nun denn: franzobel, bettina balaka und nicht zuletzt ilse kilic und fritz widhalm leben und wirken in wien. ändert das was am buch?! - und was das geheimnis um den hg. angeht: ich lebe in graz als autor und gebe u.a. die zeitschrift "schreibkraft" heraus. nähere biografische daten unter http://schreibkraft.adm.at
schöne grüße
w.s.