EVOLVER Kommentare

Memento

Statt eine einfache Rachegeschichte - versehen mit ein bißchen Amnesie - zu erzählen, hat Regisseur Christopher Nolan einen Film gemacht, den man mindestens zweimal sehen muß, um ihn ganz zu begreifen.


Alle 3 Kommentare ansehen

Einfach nur Genial!
(Gerhard, 13.11.2001 17:45)
Danke (an wen auch immer), dass es solche Filme gibt!

Merci, dass es dich gibt!
(Alex, 14.11.2001 18:32)
Endlich, endlich, endlich! Es war ja fast schon hoffnungslos geworden nach dem Schrott in Form von Zelluloid, der in letzter Zeit aus den USA zu uns herüberwanderte. Aber hier ist die Erlösung: "Memento"! Undurchschaubar, spannend und ein Film, der die Zuschauer auch mal wieder etwas fordert (vielleicht manche auch überfordert). Zudem großartige Schauspieler und ein geniales Ende. Memento, merci, dass es dich gibt!

ja
(stefan, 17.11.2001 23:32)
taugt ma auch!