EVOLVER Kommentare

Aquanox

Fishtank Interactive bringt mit dem Unterwasser-Shooter "Aquanox" ein Spiel auf den Markt, das das Zeug zum "Wing Commander" der heutigen Computerspielzeit hätte, wenn nicht jegliche Quality Control fehlen würde.


Alle 6 Kommentare ansehen

Kärntner?
(Anonym, 11.09.2006 11:20)
WOOOOOOHHHHHHHHLLLLLLLL

Ganz toll.
(Truhe, 03.01.2007 00:48)
Schön dass Kommentare in denen man seine Meinung frei äußert sofort gelöscht werden, wenn sie nicht im Sinne des Rezensenten sind.

Ich habe jetzt keine Lust nochmal alles zu schreiben, aber dieses Review ist in meinen Augen UNGELUNGEN, UNFUNDIERT und erweckt den Anschein dass sich der Rezensent nur die 10 Minuten mit dem Spiel beschäftigt hast, die es seiner Ansicht nach erträglich ist. Um noch darauf Bezug zu nehmen: Aquanox war und ist ein technisch brilliantes Spiel, das niemanden zum Hochrüsten gezwungen hat. Ich konnte es beim Erscheinungsdatum mit meiner GeForce 2 MX, Duron 700 Mhz und 128 MB SDR-RAM mit ansehnlichen mittleren Details absolut flüssig spielen. Die Bugs die es gab bezogen sich allesamt auf die Joysticksteuerung, die allerdings unnötig ist.

Aquanox ist zwar der Nachfolger von Schleichfahrt, aber spielt sich nicht wie Schleichfahrt. Es ist ein Actionspiel, keine Simulation. Daher ist die Steuerung per Maus und Tastatur angebracht.

Aquanox ist ein großartiges Actionspiel mit toller Story, und der ach so miserable Soundtrack (den ich als gestandener Metaller und Chemical-Brothers-Hasser als äußerst gelungen empfinde) passt prima dazu. Ich stelle mir nach wie vor die Frage, wie der Rezensent auf den Vergleich mit einer "Mischung von Chemical Brothers und Cannibal Corpse" kommt. Es ist eigenständige elektronische Musik, die einfach in diese überzogen dargestellte Sci-Fi-Welt unter Wasser passt.
Die Steuerung ist Gewohnheitssache; ich bin jedenfalls froh dass sie nicht gerade ultra-realistisch ist. Gleichzeitig bin ich froh dass sich das Spiel nicht wie ein 08/15 Ego-Shooter spielt.

Da Massive leider aufgelöst wurde, AquaNox schon älter ist und der 2. Teil auch nicht mehr ganz taufrisch, gibts beide Titel auch für sehr wenig Geld. Ich spreche hiermit eine Kaufempfehlung aus. Wer Actionspiele mit ausgefallener, toller Story und großer Langzeitmotivation trotz der für geübte Spieler kurzen Spieldauer sucht, wird hier fündig.

Hoffentlich hört jemand auf mich und sorgt dafür, dass die Welt "Aqua" nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Und noch was...
(Truhe, 03.01.2007 00:51)
"Abgehackte Bewegungen"?

Die Animationen sind so butterweich wie man sie von U-Booten verlangen kann. Und wenn man erst in den letzten Missionen gegen die gigantischen Squid-Kraken kämpft kommt man selbst heute aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Und nochmals zu BUGS:
Zu Aquanox erschienen exakt 2 offizielle Patches, deren Installation notwendig sein dürfte.

Gemessen an dem Mist der heute so auf dem Markt kommt in Sachen Bugfreiheit (Siehe Gothic 3) ist AquaNox im Vergleich ein vollkommen bugfreies Spiel.

Ich hatte weder mit den gepatchten noch mit den ungepatchten Versionen Abstürze zu beklagen. Und das bei mindestens 20maligem Durchspielen beider Teile.

Re: Ganz toll.
(Redaktion, 06.01.2007 15:08)
Werter Truhe,

hier wurde nichts gelöscht, wir haben nur eine Serverumstellung, bei der leider einige Kommentare verloren gegangen sind.


Truhe schrieb

> Schön dass Kommentare in denen man seine Meinung frei äußert sofort gelöscht werden,

oO
(Truhe, 10.01.2007 01:20)
In diesem Fall, verzeihen Sie mir bitte meine kleine Wuteskapade zu Beginn meines Kommentars ;)

Re: oO
(Redaktion, 10.01.2007 13:14)
Kein Problem. Wenn Sie glauben es in Sachen Reviews "besser" machen zu können, setzen Sie sich ruhig mit uns in Verbindung.


Truhe schrieb

> In diesem Fall, verzeihen Sie mir bitte meine kleine Wuteskapade zu Beginn meines Kommentars ;)