EVOLVER Kommentare

Resident Evil

Genzombies und Mutanten dezimieren eine Gruppe von Marines in einer unterirdischen Forschungsanlage: Klingt furchtbar platt, ist aber durchaus aufregend - soferne man die Spiele nicht gespielt hat.


Alle 7 Kommentare ansehen

Was?
(Gerhard, 26.03.2002 17:52)
4 Ringe??
Selbst Ö3 bewertet schon kritischer...

Re:Was?
(jf, 28.03.2002 22:19)
> 4 Ringe??
> Selbst Ö3 bewertet schon kritischer...


Nach gestriger Sichtung des Anderson’schen Spektakels kann ich nur sagen, daß
die vier Ringe mit einem Auge zugedrückt durchaus ihre Berechtigung haben.
Ist die Story originell und vielschichtig? Mit Sicherheit nicht.
Sind die Charaktere dreidimensional? Ganz und gar nicht.
Macht der Film trotzdem Spaß? Definitiv ja.
Wer in einen Film wie Resident Evil geht, erwartet sich schließlich keine tiefgehende
Charakterstudie und wird auch nicht Ausschau nach einem soliden Drehbuch halten.
Natürlich wäre es nett gewesen beides zu finden, doch so bleiben nur knapp 90 unterhaltsame Minütchen und herrliche One-Liner, die man eine halbe Stunde später wieder
vergessen hat. Freunde des Genres bzw. Anhänger des Games kommen somit auf ihre Kosten. Der Rest hat sowieso Romero im Schrank stehen. Wenigstens gab es wieder mal Zombies auf der Leinwand zu sehen...

Re: Re:Was?
(Gerhard, 29.03.2002 09:15)
das mag ja sein - aber "die fabelhafte welt der amelie" erhielt von evolver nur drei ringe...
naja - ausserdem: wenn ich jeden film mit meinen erwartungen bewerte (schön ausgedrückt - ich weiß) - dann hätte auch jurassic park III 4 ringe erhalten müssen...

frohe ostern!

jf schrieb

> > 4 Ringe??
> > Selbst Ö3 bewertet schon kritischer...


> Nach gestriger Sichtung des Anderson’schen Spektakels kann ich nur sagen, daß
> die vier Ringe mit einem Auge zugedrückt durchaus ihre Berechtigung haben.
> Ist die Story originell und vielschichtig? Mit Sicherheit nicht.
> Sind die Charaktere dreidimensional? Ganz und gar nicht.
> Macht der Film trotzdem Spaß? Definitiv ja.
> Wer in einen Film wie Resident Evil geht, erwartet sich schließlich keine tiefgehende
> Charakterstudie und wird auch nicht Ausschau nach einem soliden Drehbuch halten.
> Natürlich wäre es nett gewesen beides zu finden, doch so bleiben nur knapp 90 unterhaltsame Minütchen und herrliche One-Liner, die man eine halbe Stunde später wieder
> vergessen hat. Freunde des Genres bzw. Anhänger des Games kommen somit auf ihre Kosten. Der Rest hat sowieso Romero im Schrank stehen. Wenigstens gab es wieder mal Zombies auf der Leinwand zu sehen...

Haarfabe
(Michelle Rodriguez, 05.06.2005 00:13)

Haarfabe
(Michelle Rodriguez, 05.06.2005 00:15)

Re: Haarfabe
(Anonym, 05.06.2005 00:16)
Michelle Rodriguez schrieb

> welche fabe

Re: Re: Haarfabe
(Anonym, 05.06.2005 00:16)
Anonym schrieb

> Michelle Rodriguez schrieb

> > welche fabe