Doppelt hält besser

Das neueste "Action Pack" aus dem Hause Take 2 wartet gleich mit mehreren Ikonen der Popkultur auf: C-Movie-Goddess Julie Strain und den Rentner-Rockern KISS. Die Herrschaften gibt es nämlich allesamt auch im Pixelformat!

Wenn Filme, Comic-Figuren oder sogenannte VIPs von der Software-Industrie zu Computerspielen verwurstet werden, geht das meistens in die Hose. Nicht so bei "Heavy Metal F.A.K.K. 2" (siehe EVOLVER-Rezension) und "KISS: Psychocircus - The Nightmare Child", zwei 3D-Shootern aus dem Vorjahr - wenngleich sich diese in Hinblick auf ihr technisches Niveau doch ein wenig unterscheiden. Warum hier überhaupt von zwei "Oldies" die Rede ist? Ganz einfach: weil das dynamische Duo vor kurzem als "Nice Price Action Pack" wieder auf den willigen Käufer losgelassen wurde.

Während das gelungene Spiel zum Animationsfilm "Heavy Metal F.A.K.K. 2" uns Femme fatale Julie Strain als toughen "Tomb Raider"-Verschnitt auf den Bildschirm zaubert, präsentiert sich der auf Todd "Spawn" McFarlanes Comics basierende Psychozirkus als traditioneller 3D-Shooter à la "Doom" und "Duke Nukem" - allerdings mit dem kleinen Unterschied, daß man hier den legendären Kings in Satan´s Service begegnen darf, inklusive Langzunge Simmons. Hat man erst die sechs Teile einer magischen Superrüstung beisammen sowie Dutzende finster dreinschauende Gegner erledigt, darf man in die Rolle von jeweils einem der bösen Rocker-Buben schlüpfen und den Freaks aus der "Psycho Circus"-Dimension Mores lehren. Obwohl recht ordentlich programmiert und für einige Zeit durchaus unterhaltsam, stellt sich auch hier irgendwann die typische Shooter-Langeweile ein, sofern man nicht im Multiplayer-Mode dahinmetzeln kann. Da es sich dabei aber um einen Bestandteil dieser Nice-Price-Packung handelt, stellt das Game zweifelsfrei ein beinahe gelungenes Pendant zur aufwendigeren "F.A.K.K."-Variante dar.

Hat man die beiden Spiele noch nicht einzeln im Schrank stehen, darf hier guten Gewissens der Geldbeutel gewürgt werden. Danach heißt es rein in die Glitzerstiefel, die Finger fest auf Mouse und Tastatur verankert und die leicht variierte Hymne angestimmt: "I was made for killing you baby..."

Zur Zeit liegen noch keine Kommentare vor.