Partyspaß in Pixelhausen

Bevor Maxis den "Sim-Maniacs" mit "Simville" die Welt zu Füßen legt, wird mit Sicherheit noch ein Weilchen vergehen. Zur Überbrückung sollte man deshalb auf das aktuelle "Sims"-Erweiterungspaket "Party ohne Ende" zurückgreifen.

Mit der Kreation der "Sims" (siehe EVOLVER-Rezension) dürfte Maxis gemeinsam mit Electronic Arts wohl der Clou des Jahrzehnts gelungen sein. Selbst nach einem Jahr zählt die Simulation vom alltäglichen Leben immer noch zu den absoluten Verkaufsschlagern der Spielindustrie. Ist man dem "Sims"-Wahn erst einmal verfallen, gibt es so schnell kein Zurück mehr. Immerhin soll sichergestellt werden, daß es den kleinen Rackern richtig gut geht und ihnen selbst die virtuelle Berufswelt zu Füßen liegt. Doch wie bei jeder guten Simulation stellt sich auch bei den "Sims" früher oder später ein Gefühl der Langeweile ein. Irgendwann wirken sowohl die "Sim"-Skins als auch die vorhandenen Berufe und mannigfaltigen Einrichtungsgegenstände einfach abgenützt.

Um den Spieler trotzdem bei der Stange zu halten, haben die Hersteller in regelmäßigen Abständen Erweiterungspakete versprochen. So konnte man ein paar Monate nach Erscheinen der Original-"Sims" auf das erste Add-on "Das volle Leben" (siehe EVOLVER-Rezension) zurückgreifen. Viel Neues gab es da zu bestaunen: Kleider, Möbel, Berufe und mehr. Die Welt war wieder für ein paar Wochen in Ordnung. Nun liegt mit "Party ohne Ende" endlich das zweite offizielle Add-on der Erfolgsserie vor und verspricht - wie der Name schon sagt - eine Menge Unterhaltung.

Ungefähr hundert neue Gegenstände, darunter eine Vielzahl von Tapeten, Fußböden und anderen Späßen, bringen wieder etwas Farbe in den trist gewordenen "Sims"-Alltag. Das Hauptaugenmerk von "Party ohne Ende" liegt diesmal eindeutig auf den bisher eher einseitig gestalteten Gruppenaktivitäten. Man darf sich von nun an jede Menge Partyspaß erwarten, vom elektrischen Reiter über heiße Tanzkäfige bis hin zum Pantomimen oder dem Girlie aus der Torte. Für fröhliches Amüsement zu jeder Tageszeit sorgen - neben drei verschiedenen Partysets, dem richtigen Partyservice und etwaigen Ehrengästen - Kostüme, Hawaii-Röckchen oder exotische Tänzerinnen.

Obwohl auf dem neuen "Sims"-Add-on "Party ohne Ende" keine wirklich bahnbrechenden Neuerungen zu finden sind, stellt dieses Erweiterungspaket ohne Frage eine notwendige Anschaffung für jeden "Sims-Addict" dar. Wer seine "Sims" einmal im Togadress oder beim Rodeo-Ritt gesehen hat, weiß, wieviel Spaß die kleinen Kerlchen dabei haben! Man gönnt sich ja sonst nichts...

Zur Zeit liegen noch keine Kommentare vor.