Beiträge von Dragan Andjelkovic

Games:  Street Fighter x Tekken

Eins aufs Happel!

Das Sprichwort "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" ist stets aktuell - wie auch das neue Prügelspiel "Street Fighter x Tekken" trefflich demonstriert. Die Straßenkämpfer halten ihre Kung-fu-Methoden denen der Tekken-Techniker für überlegen; Tekken-Fans sehen das ganz anders. Und Game-Hersteller Capcom freut sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr. mehr

21.03.2012 : 07.00

Games:  F.E.A.R. 3

Tote Seelen

Es war einmal ein kleines, schwarzhaariges Mädchen namens Alma, das uns das Fürchten lehrte. Das war vor sechs Jahren. Seit kurzem treibt Alma nun zum dritten Mal ihr Unwesen und versucht, den Spieler erneut in eine höllische Welt zu locken – dieses Mal aber ohne viel Erfolg. mehr

11.09.2011 : 07.00

Games:  Infamous 2

Lightning never strikes twice?

Cole ist wieder da - der Mann mit den elektrisch-blauen Händen und der Fähigkeit, auf Stromleitungen zu surfen. Ob der Blitz des Erfolges erneut an der gleichen Stelle einschlägt, wird man sehen. mehr

14.07.2011 : 07.00

Games:  F.E.A.R. 3

Bad Girls

Da ist dieses kleine Mädchen. Es sollte herzig sein, wie Kinder eben sind. Aber dieses hier ist anders. Die strähnigen Haare hängen ins Gesicht. Die seltsam abgehackten Bewegungen und die böse funkelnden Augen - nein, das hier ist ganz und gar nicht normal ... mehr

18.06.2011 : 07.00

Games:  The Witcher 2: Assassins of Kings

Gegen Tod und Teufel

Erwachsen, nichtlinear und episch - so zumindest haben CD Projekt ihr jüngstes Werk angekündigt. Im Test zeigt sich, daß hier ausnahmsweise einmal nicht zuviel versprochen wurde. mehr

14.06.2011 : 07.00

Games:  Trinity: Souls of Zill O’ll

Klassische Vorbilder

In Japan ist die "Zill O’ll"-Serie seit vielen Jahren bekannt. Mit dem vorliegenden Titel versuchen Entwickler Omega Force und Publisher Tecmo Koei nun auch im europäischen Raum Fuß zu fassen. Der Erfolg dürfte eher ungewiß sein. mehr

05.03.2011 : 07.00

Games:  Front Mission: Evolved

Krieg 2.0

In einer nicht allzufernen Zukunft werden Schlachten mit modernen Stahlkolossen ausgetragen, und menschliche Soldaten sind in der Minderheit. Ob man sich dann aber noch an dieses Spiel der Double-Helix-Studios erinnern wird? mehr

09.12.2010 : 07.00

Games:  Gametips 11/2010

Auftrag: Weltrettung

Ob im Zweiten Weltkrieg als Major, in einer möglichen nahen Zukunft mit gestohlenen Nuklearwaffen oder im Jahr 2500 auf einer weitgehend entvölkerten Erde: bei den hier vorgestellten Spielen tragen Sie große Verantwortung ... mehr

10.11.2010 : 07.00

Akzente:  Windows Phone 7 Design Contest

Marktstrategie

Wie verkauft man ein neues Smartphone am besten? Ganz einfach: Man läßt den zukünftigen Käufer sein eigenes Handy entwerfen und ihn nachher dafür bezahlen. Wie man eine solche Verkaufsstrategie besonders elegant in die Tat umsetzt, zeigt Microsoft. Allein dafür gebührt dem Konzern Respekt. mehr

03.11.2010 : 07.00

Games:  Mafia II

Rise & Fall

Vor etwa acht Jahren war das PC-Spiel "Mafia" der Überraschungs-Hit des Jahres. Nun versucht 2K Czech an den damaligen Erfolg anzuknüpfen. Dragan Andjelkovic hat den Nachfolger getestet. mehr

01.10.2010 : 07.00