Editorial_23. 9. 2008

Abgewählt

"Das erste Mal" soll es für 16jährige demnächst sein. Damit ist natürlich nicht der Geschlechtsakt gemeint - den haben sie, inklusive Analverkehr und Fetischkommerz, in dem Alter eh längst hinter sich. Der Staat vertraut den nutzlosen Bälgern vielmehr das Recht an, bei den bevorstehenden Wahlen ihre Stimme abzugeben und dabei laut "Euter!" zu schreien.
Der EVOLVER ist (natürlich) dagegen.    24.09.2008

Liebe EVOLVER-Leser und -innen!

 

Jetzt dürfen sie auch noch wählen.

Nein, nicht Sie, sonst hätten wir´s ja großgeschrieben. Es geht vielmehr um diese nutzlosen Kreaturen, die trotz Frühwinters noch nicht von den Straßen der Groß- und Kleinstädte verschwunden sind, die sich nicht entblöden, sagenhaft schlechte Krocha- respektive Emo-Mode bzw. -Frisuren zu tragen und deren Horizont genau am Handy-Bildschirm endet, den sie dauernd fünf Zentimeter vor ihre pickeligen Visagen halten, um Anweisungen aus Dumpfland zu empfangen.

Genau die: Kinder und Jugendliche - diese kleinen oder auch schon viel zu großen Kreaturen, die ihre Sozialisation heutzutage hauptsächlich über debile VIVA-Dating-Shows ("Kalter Bauer sucht Frau") und ähnlich katastrophale massenmediale Verblödung (ORF) erfahren müssen.

Die Parteien dieses Landes haben entschieden, das gemeine Volk noch gemeiner zu machen und das aktive Wahlrecht auf 16 Jahre herunterzusetzen. Das mag mehrere Gründe haben: vielleicht die diversen Parteiprogramme, die derart hirnrissig sind, daß man sie mündigen Erwachsenen einfach nicht mehr verkaufen kann. Vielleicht auch die Tatsache, daß Rote und Grüne hoffen, mit den "Youth-Votes" ihre davonschwimmenden Felle noch einmal einfangen zu können, weil die jungen Leute ja so herrlich progressiv und fortschrittlich sind. (Ob sie da aber ausgerechnet einen zwideren alten Professor wählen werden, der auf alles nur beleidigt bis überheblich reagiert?) Vielleicht liegt´s ja auch daran, daß mittlerweile sowieso jedem klar ist, daß das Wahlvolk in der EU-Diktatur nichts zu sagen hat und man die Polit-Farce demnächst auch gleich auf Volksschüler ausdehnen kann - weil´s doch eh wurscht ist.

Sei es, wie es sei: Sowas kann nur Politikern einfallen. Kein normaler Mensch würde sein Schicksal nämlich Leuten anvertrauen, deren Interessensspektrum zwischen Klingelton und Komasaufen schwankt, die sich beim buckligen Schlurfen über die Gehsteige vor lauter Lockerheit auf die eigenen Sneakers spucken und deren Anrede für alles und jedes ein lautstark vorgebrachtes "Euter!" ist? (Aktuelle Untersuchungen haben ergeben, daß mit "Euter!" nicht nur männliche, sondern auch weibliche Wesen aller Art angeschleimt werden und daß das Wort in verhaltenskreativer Weise auch im Plural verwendet wird: "Euter, rennts ned aso!").

Aber das mußte ja so kommen. Schließlich verkünden die Alt-68er und ihre verschlurften geistigen Nachkommen seit geraumer Zeit "Den Kindern gehört die Welt" und benützen diese hirnrissige Aussage dazu, Kohorten nützlicher bis nutzloser Idioten heranzuziehen, die ihre Machtposition aus Mangel an intellektueller und emotionaler Kompetenz nicht gefährden können - aber dafür dem Rest der Welt auf die Nerven gehen. Und die Seniorenschwangerschaften in den "besseren" Bezirken (das sind die, wo sich nur die erwünschten Bevölkerungskreise die Mieten leisten können; "Aber natürlich sind wir für die Integration, schauen Sie sich doch in Ottakring um!") führen dazu, daß 50jährige Jungmütter und -väter dem Treiben der Brut wegen fortschreitender Senilität noch hilfloser gegenüberstehen als die fröhlich-unbedarften Fortpflanzer in Transdanubien oder Favoriten.

Darum sei an dieser Stelle wieder einmal festgehalten: Kinder sind eine Plage - egal, was Gerer, Molterer, Strache und Doris Knecht behaupten. Die Mutterkreuz-Ideologie sollte in Zeiten einer Weltbevölkerung von 6,7 Milliarden armer Seelen eigentlich längst ausgedient haben. Wer aber einmal miterleben mußte, wie die ekelhaften kleinen Bälger arglose Kaffeehausgäste mit bewußtseinserweiternden Löffel-auf-Teller-Drumsoli (und natürlich dem allgegenwärtigen Gebrüll, Gestank und Gerotze) tyrannisieren durften, während ihre linksalternativen Blut-und-Boden-Erzeuger enthusiasmiert und beifallheischend in die Runde der von ihnen eroberten Ausgeh-Ruine blicken, wo jegliche Unterhaltung über ein "Zahlen, bitte!" hinaus längst unmöglich ist - ja, wer das mitmachen mußte, der weiß, daß die schlechten Zeiten noch lange nicht vorbei sind und die "befreiten" Frauen sich anscheinend nicht einmal dem Gebärzwang entzogen haben.

Jetzt kann man nur hoffen, daß all die begeisterten Jungeltern (die natürlich durchwegs glauben, daß sie das Kinderkriegen erfunden haben und ihr grauenhafter Sprößling das Schönste und Beste ist, was der Welt je passieren konnte) dem Nachwuchs auch gleich ein Handy mit lustigen Klingeltönen und bunten Bildschirmschonern ins Kinderwagerl oder in den vor dem Bauch getragenen Babybeutel legen. Vielleicht wirkt sich die Strahlung ja doch gehirnerweichend aus oder schädigt wenigstens die Fortpflanzungsorgane. Nur so ist garantiert, daß eine Spezies, die sich derart vertrottelt aufführt wie die unsere, friedlich und gehirnamputiert ausstirbt. Und dann herrscht endlich wieder Ruhe.

Bis dahin sollen die Bankerten doch wählen, wen sie wollen ...

 

meinen:

 

Thomas Fröhlich und Peter Hiess (EVOLVER-Redakteure und grumpy old men)

 

PS: Das Lesen der hervorragenden Stories, Kolumnen und Reviews im EVOLVER ist natürlich auch Individuen unter 16 Jahren erlaubt - wenn sie es schaffen, zusammenhängende Sätze zu verstehen (hehe). Wir wünschen beste Unterhaltung.

EVOLVER-Redaktion

EVOLVER-Newsletter


Sollten Sie unser Editorial gleich bei Erscheinen lesen wollen, empfehlen wir das Abonnieren unseres Newsletters.

Links:

Kommentare_

rag88 - 10.03.2009 : 10.02
Ihr müsst ja ordentlich frustriert sein. *kopfschüttel* Solche Artikel tragen nichts, aber auch rein gar nichts zur Lösung von Problem bei. Vollkommen verzichtbarer Müll.
hatemail - 10.03.2009 : 10.49
Frustriert? Du Dummerl! Wer Kommentare wie deinen liest, könnte schon zum Frust neigen ... aber es ist ja nur einer von den Kopfschüttlern, der da schreibt.
verständnisvoller - 20.03.2009 : 14.05
zu viel kopfschütteln könnte aber auch ein gewisses unwohlsein und gehirnerweichung verursachen ? also vorsicht! altersbedingtes schütteln von kopf oder extremitäten ist aber ein ganz anderes, weil wirklich trauriges kapitel ...

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.