1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #25

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "NBA Hoopz" bis "Quake III: Team Arena".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

NBA Hoopz


"NBA Hoopz" ist wieder einmal ein Versuch, Basketball auf einer Konsole umzusetzen, ohne dabei komplizierte Dinge wie eine Liga mit allen Teams zu programmieren. Ähnlich wie bei "NBA Jam" tritt man gegen ein Computerteam oder einen anderen Mitspieler an; allerdings darf man hier nicht "Two on Two", sondern nur "Three on Three" spielen. Warum? Keine Ahnung.

Links:

NBA Live 2001


Boom-Shakalak! Das erste Basketball-Game für die PS2 macht so richtig Lust auf die kommende Streetball-Saison. "NBA Live 2001" brennt ein graphisches Feuerwerk an Spin Moves, Dunkings und Replays ab.

Links:

NBA Live 2002


Im Oktober vorigen Jahres kam Michael "Air" Jordan nach einer langjährigen Pause in die schnellste Liga der Welt zurück. Nun haben alle PS2-Besitzer wieder die Möglichkeit, den wohl besten Basketballspieler aller Zeiten einmal so richtig vorzuführen.

Links:

NBA Street


Street-Basketball ist eine richtig coole Sportart. Drei gegen drei, ohne nennenswerte Regeln und jede Menge Action - das macht diese Art von B-Ball zu einem Top-Kandidaten für Konsolenspiele. EA beweisen mit "NBA Street" erneut, daß sie in Sachen Sport die absoluten Kings sind.

Links:

Necronomicon


In einer heißen Sommernacht nimmt das Leben des jungen Architekten William H. Stanton eine dramatische Wendung. Durch einen Jugendfreund gerät der junge Mann in ein bizarres Netz aus dunkler Magie und mysteriösen Experimenten eines längst verstorbenen Alchimisten. Im Zentrum des Bösen liegt das Necronomicon, die Anti-Bibel, die demjenigen Zugang zum Reich der Toten und der Dämonen verspricht, der bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen.

Links:

Need for Speed - Porsche


Alle Jahre wieder beehrt uns Electronic Arts mit einem neuen "Need For Speed". Dieses Jahr darf zur Abwechslung ausschließlich mit den Edelkarossen der Stuttgarter Firma Porsche gefahren werden.

Links:

NHL 2001


Wie jeden Herbst bringen EA Sports die neuen Versionen ihrer erfolgreichen Sportspiele heraus - mit mehr oder weniger Neuerungen. Was sich allerdings bei "NHL 2001" im Bezug auf den Vorgänger geändert hat, katapultiert das Game ein für allemal an die Spitze der Hockey-Titel.

Links:

No One Lives Forever


Ihr Name ist ... entweder Austin Bond oder James Powers. So sollte die Hauptakteurin von "No One Lives Forever" - eine gewisse Cate Archer - ja eigentlich heißen, da sie mehr als offensichtlich von beiden Charakteren beeinflußt wurde.

Links:

Onimusha Warlords


Capcom hat sich gehörig ins Zeug gelegt: "Onimusha Warlords" verschlang über zehn Millionen US-Dollar Produktionskosten. Doch die Ausgaben haben sich gelohnt. Das Samurai-Epos im "Resident Evil"-Stil bietet neben genialer Graphik und einer packenden Story auch noch Action und Adrenalin pur.

Links:

Orphen: Scion of Sorcery


Irgendwo stand vor kurzem der hübsche Satz: "Spiele wie 'Orphen: Scion of Sorcery' werden eine neue Ära einleiten, in der sich die Playstation 2 klar gegen ihre Konkurrenten durchsetzt." Hat man das Machwerk aber erst in die PS2 eingelegt, muß man sich eher fragen, seit wann der 3DO wieder im Handel ist.

Links:

Portal Runner


Alles begann damit, daß die Topspionin der blauen Nation, Brigitte Bleu, eine neue Art Portal entdeckte. Diese Tore gewährten ihr den Zugang zu neuen Welten, in denen sie sich prompt zur Königin ausrief. Um nicht ganz so einsam zu sein, begann sie einen König für sich zu suchen - und warf ihre bösartigen kleinen Augen ausgerechnet auf meinen Freund Sarge ...

Links:

Powerstone 2


Schon wieder Capcom - die Jungs entwickeln sich langsam, aber sicher zum Top-Lieferanten von Dreamcast-Fightern. Mit "Powerstone 2", dem Nachfolger des Kult-Games mit neuen Features und Optionen, zeigen sie neuerlich, was sie können. Besser geht´s nicht.

Links:

Pro Rally 2001


Rallyefahren ist ein ziemlich cooler Sport. Die Spieleindustrie ist mit hochkarätigen Titeln aus diesem Genre durchaus verwöhnt - allen voran natürlich den beiden "Colin McRae"-Games. Mit "Pro Rally 2001" steht nun ein weiterer Kandidat ins Haus, der zunächst den beinharten Vergleich mit Colin überstehen muß.

Links:

Quake III: Team Arena


Wer im Jahr 2001 "Quake" noch nicht kennt, sollte schleunigst seinen Puls fühlen, um zu kontrollieren, ob er überhaupt noch lebt. Spätestens seit "Quake III" hat die Zahl der Online-Spieler neue Rekorde erreicht. Während die diversen Clans schon seit Jahren ihre eigenen Teamkämpfe veranstalten, besteht mit "Quake III: Team Arena" nun endlich die Möglichkeit, auch ohne Mitgliedschaft in einem Clan an solchen Turnieren teilzunehmen.

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.