1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #29

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "Ultimate Fighting Championship" bis "4x4 Evolution".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

Ultimate Fighting Championship


Im Gegensatz zu Showkampf-Wrestling-Ligen kommt die "Ultimate Fighting Championship" zur Sache: Zwei Typen klettern in einen Stahlkäfig und hauen sich da drinnen solange aufs Maul, bis einer bewußtlos wird oder aufgibt. Während in der wirklichen Welt Knochen brechen und Blut spritzt, geht´s auf der Dreamcast etwas gesitteter zu.

Links:

Urban Chaos


Lust auf eine kleine Prügelei? Dann ist "Urban Chaos" einen Blick wert. Hier wird dem Geist der alten Spielhallen-Schlägereien à la "Double Dragon" wieder Leben eingehaucht, und das im modernen 90er-Outfit. Potentiell einer der Hits der Saison.

Links:

Vagrant Story


Als Agent einer mittelalterlichen Spezialeinheit ist es in "Vagrant Story" Aufgabe des Spielers, den Mord an einem Fürsten aufzuklären - und natürlich die Welt vor dem Bösen zu retten. Das Game ist eine Mischung aus Action-Adventure und Rollenspiel mit hervorragender Graphik.

Links:

Vanishing Point


Abgesehen davon, daß "Vanishing Point" aussieht wie "Ridge Racer" für den Dreamcast, erlebt man beim ersten Spielen einige düstere Momente, in denen man in Versuchung gerät, das Spiel in einer finsteren Ecke (zusammen mit all den anderen Nullnummern) zu verstecken. Aber nur die Harten kommen durch - und kriegen mit "Vanishing Point" ein sehr gutes Rennspiel geboten.

Links:

Vib Ribbon


Ab und zu gibt´s Spieleklassiker, die einfach grandios sind. Viel öfter tauchen die großen Katastrophen auf, die unglaublich schlecht sind. Und die meisten Spiele sind halt nur so lala. Mit "Vib Ribbon" ist nun ein Game erschienen, das alle drei Eigenschaften in sich vereint.

Links:

Vigilante 8: 2. Herausforderung


Der zweite Teil von "Vigilante 8" bietet denselben Spielspaß wie sein Vorgänger, allerdings mit zahlreichen neuen Goodies und einigen kniffligen Missionen.

Links:

Virtua Tennis


Na also, es gibt sie doch noch, die wirklich guten Tennisspiele für den Konsolenfreund. Zum ersten Mal kommt Segas Dreamcast als Ballwurfmaschine zu Ehren, und schon fliegt die Filzkugel um einiges schöner und schneller über den Court. "Virtua Tennis" ist ein optischer Leckerbissen und eine echte Bereicherung für das weite Feld der Sportsimulationen.

Links:

Warlords Battlecry


Mittlerweile gewinnt auch bei Strategiespielen die dritte Dimension immer mehr die Oberhand - frei bewegliche Kameras und zoombare Objekte sind bei aktuellen Titeln eine Selbstverständlichkeit. "Warlords Battlecry" wirkt zwar optisch wie eine Erinnerung an Spiele von gestern, kann dafür aber spielerisch einige Vorzüge vorweisen.

Links:

Wild Wild Racing


Wem "Ridge Race" zu sauber ist, für den kommt "Wild Wild Racing" gerade richtig. Durch Schnee, Regen, Eis, Teer und Kies geht die wilde Jagd nach dem "Wild Wolf", dem ultimativen Offroad-Wagen.

Links:

WipEout 3 Special Edition


Die besten Strecken, Teams und Raumgleiter aus den drei Teilen des einst so revolutionären Games "WipEout" werden in diesem Remix in flüssiger Hi-Res-Graphik und mit tollem Soundtrack nachgeliefert.

Links:

WWF Royal Rumble


Wrestling - "Sports Entertainment", wie die Amerikaner sagen. Während in den USA die Veranstaltungen der WWF ständig neue Fernsehrekorde aufstellen, dümpelt die kurze Zusammenfassung des Geschehens bei TM3 im Quotensumpf dahin. Mit "WWF Royal Rumble" steht nun die zweite WWF-Produktion für die Dreamcast zur Verfügung; auch diesmal mit viel Licht, aber auch viel Schatten.

Links:

WWF Smackdown: Just Bring It!


Wrestling ist schon ein Phänomen. Obwohl die Quoten der einzig verbleibenden großen Liga (da die WCW schon länger nicht mehr existiert) im Keller sind und sich in unseren Breiten die einzig aktuelle Berichterstattung im Pay-TV abspielt, erzeugen die Konsolen-Games immer noch recht passable Verkaufszahlen. Trotz aller Mängel wird sich das bei "Smackdown: Just Bring It!" nicht ändern.

Links:

You Don´t Know Jack 2


Wissen oder Wahnwitz? Irgendwo dazwischen ist das lustigste Quizspiel aller Zeiten angesiedelt: "You Don´t Know Jack 2" wird Ihre grauen Zellen zum Glühen bringen und die Lachmuskeln bis zum Anschlag strapazieren.

Links:

007 Racing


Dante bereiste die neun Kreise der Hölle und sah, wie sich gepeinigte Seelen in ihren eigenen Exkrementen suhlen - doch selbst das hätte ihn nicht auf dieses Spiel vorbereiten können.

Links:

4x4 Evolution


Terminal Reality, die Macher von "Monster Truck Madness", sind wieder da - und liefern mit "4x4 Evolution" erneut ein hochklassiges Rennspiel ab. Schluß mit langweiligen Straßenrennen auf Highways oder in hübsch gerenderten Städten - hier geht´s durch schlammige Wiesen und über schneebedeckte Hänge.

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.