Kolumnen_1000 Zeichen: Bekleidungsnullpunkt

Bekleidungsnullpunkt

Herr Denes erklärt auf einem Bierdeckel die Welt. Diesmal: Warum die Leute bald nackt herumlaufen werden.    29.09.2004

Die Mode hält sich versteckt - wahrscheinlich in pakistanischen Gebirgshöhlen. Sie wird erst zurückkehren, wenn unsere Gesellschaft wieder den Nullpunkt erreicht hat. Momentan herrschen Retro aus der Retorte, freigelegte Bauchspeck-Doppelfalten und Trainingsjacken zu Anzughosen: Jeder darf alles.

Die Mode ist seit vielen Jahren "most wanted". Erst wenn Punk, Schottenkaro und Minirock zum letzten Mal "wiederentdeckt" sein werden, besteht Hoffnung, daß die Spürtrupps der Labels die Mode doch noch einmal aufspüren. Bis dahin müssen wir noch archaischer werden. Schon jetzt stellt sich die Frage, wieso nicht mehr Menschen konsequent nackt herumlaufen. Barfuß laufen ist bereits "in", 13jährige zeigen Bauchnabel, Schultern und Rücken textilfrei. Ist doch einleuchtend, daß die Mode wenig Lust verspürt, nur noch als Maskierung sexueller Primärmerkmale zu dienen. Mädels: Bindet euch Streifen aus alten Bettlaken um. Gibt´s bei A+E (Adam und Eva). Jungs: Pflückt Blätter. Und schaut einmal bei W&A (Wein und Ahorn) vorbei. Ist echt preiswert.

 

Web-Modesuche - hier werden Sie auch nicht fündig:

 

Frau Ferrero-Waldner hat ebenfalls solche Probleme

Modelosigkeit? Ein globales Phänomen. Sagt Vivienne. In Léonce.

Rückweg zum Nullpunkt

Benny Denes

Der Bierdeckel zum Selbermachen:


Auf festen Karton ausdrucken. Ausschneiden, knicken, kleben. Prost!

 

Links:

Kommentare_

Kolumnen
1000 Zeichen: Event-Manager

Event-Manager

Herr Denes erklärt auf einem Bierdeckel die Welt. Diesmal: moderne Job-Profile mit alten Allüren.  

Kolumnen
1000 Zeichen: Mia sind Helden - im Juli

Mia sind Helden - im Juli

Herr Denes erklärt auf einem Bierdeckel die Welt. Diesmal: der Erfolg deutschsprachigen Pop-Rocks.  

Kolumnen
1000 Zeichen: Die wichtigste Erfindung der letzten 2000 Jahre

Die wichtigste Erfindung der letzten 2000 Jahre

Herr Denes erklärt auf einem Bierdeckel die Welt. Diesmal: Wie Exkremente die Globalisierung stoppen können.  

Kolumnen
1000 Zeichen: Machismo mißverstanden

Machismo mißverstanden

Herr Denes erklärt auf einem Bierdeckel die Welt. Diesmal: die Absurdität von Espresso-Kapseln.  

Kolumnen
1000 Zeichen: Nach dem Lesen: intellektuell

Nach dem Lesen: intellektuell

Herr Denes erklärt auf einem Bierdeckel die Welt. Diesmal: der Unterschied zwischen intelligent und intellektuell.  

Kolumnen
1000 Zeichen: Bekleidungsnullpunkt

Bekleidungsnullpunkt

Herr Denes erklärt auf einem Bierdeckel die Welt. Diesmal: Warum die Leute bald nackt herumlaufen werden.