Musik_V/A - The Silver Star Hotel

Heiße Schlacht am kalten Buffet

"A five star Paris Electronica compilation mixed by DJ Jef K". Diese 5-Sterne-CD verspricht mindestens das, was man sich von einem ähnlichen Hotel erwarten würde.    22.03.2004

DJ Jef K., seit über zehn Jahren erfolgreich in der Musikszene unterwegs, ist dank seiner groovigen und sexy Sets als einer der ganz großen French-House-DJs bekannt. In seiner Heimat längst eine Institution, hat er sich sehr wohl auch international als Plattendrehergröße etabliert und beglückt seine Fans in den angesagtesten Clubs und auf den famosesten Veranstaltungen weltweit.

Doch Jef K. ist nicht nur erfolgreicher Club-DJ, sondern moderiert seit 1994 auch eine samstägliche Radiosendung beim Pariser Radio FG. Mit seinem eigenen Label Silver Network arbeitet er zudem in Sachen internationaler musikalischer Vernetzung und veröffentlicht hauptsächlich amerikanische und englische Künstler.

Seine neue Compilation-CD läßt sich bestens mit dem Buffet eines 5-Sterne-Hotels vergleichen. Im vielfältigen Angebot der ausgewählten Künstler findet man einen Leckerbissen nach dem anderen. Und wieder ist bewiesen: Die Mischung macht´s aus - in diesem Fall eine gar köstliche Musikzusammenstellung, die Genuß und Ohrenschmaus verspricht.

Also nichts wie ran ans genretypische, loungige Downbeat/House-Buffet, wo man sich an den musikalischen Ergüssen von Ciudad Feliz, Kometiejust und vielen anderen hemmungslos sattessen kann. Und Mahlzeit!

Viktoria Grgurin

V/A - The Silver Star Hotel

ØØØØØ


Silver Network/Soul Seduction (F 2004)

Links:

Kommentare_

Kommentar verfassen

Musik
V/A - Electro Jazz Divas

It´s climax time!

Wer sich unter dem Titel dieser Compilation eindringliches, von Saxophon begleitetes Frauenstimmen-Gejaule vorstellt, irrt sich gewaltig. Das Ding hat den Swing.  

Musik
Emilie Simon - Emilie Simon

´Allo, Mademoiselle!

Die Franzosen sind bekannt für gutes Essen, eine kaum verständliche Sprache, bemerkenswerte Weine und manchmal auch wirklich herausragenden Musikgeschmack.  

Musik
V/A - Green Tea. Sencha Mix Vol. 2

Die richtige Mischung

DJ Red Buddha kocht zwar auch nur mit Wasser, beweist jedoch mit seiner neuesten Compilation, daß er den Durchblick in der Musikküche hat und sein Tee besonders bekommt.  

Akzente
Das geheime Fickleben des Bruce Lee

Aufzeichnungen eines Grashüpfers

Man nehme einen verkaufsträchtigen Namen, viel Phantasie sowie die richtige Zielgruppe und zaubere daraus so etwas wie eine Prominentenbiographie.
 

Musik
V/A - The Silver Star Hotel

Heiße Schlacht am kalten Buffet

"A five star Paris Electronica compilation mixed by DJ Jef K". Diese 5-Sterne-CD verspricht mindestens das, was man sich von einem ähnlichen Hotel erwarten würde.  

Musik
Juci - Tageslicht

Auf dem richtigen Weg

Ein Lichtblick am Horizont des Musikhimmels: Mit Juci scheint der heimischen Szene ein wichtiger Schritt nach vorne gelungen zu sein.