Termine_Gesponsertes Video: "18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben"

Schnittenstürmer

Heiratsantrag am Gipfelkreuz: Nach 18 gemeinsamen Bergbesteigungen ließ sich ein Pärchen - von Manner gesponsert - dazu hinreißen, gemeinsam den Ehehimmel zu erstürmen. Natürlich mit den berühmten Neapolitaner-Schnitten im Gepäck ...    09.10.2014

Manner mag man eben. Dieser Werbespruch ist nicht nur dem Süßigkeitenfreund unauslöschlich im Gedächtnis haften geblieben - er bewahrheitet sich auch bei Auslandsbesuchen immer wieder: je umfangreicher das Schnittenpaket im berühmten Rosa, das man aus der österreichischen Heimat für alte und neue Bekannte mitbringt, desto größer die Freude. Damit stellt man die gemeine Mozartkugel als Mitbringsel locker in den Schatten.

Im Zuge ihrer Promotion-Aktion "Rosa Sommerg´schichten" präsentiert die traditionsreiche Josef Manner & Comp. AG auch noch am Beginn der kühleren Jahreszeit ein kurzes Video, das wenigstens die Herzen erwärmt. Unter dem Motto "18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben" erzählt das Filmchen die rührende Romanze eines Paares nach, das nicht nur durch die gemeinsame Vorliebe fürs Bergsteigen miteinander verbunden ist, sondern auch in Sachen Manner-Schnitten (und natürlich auch privat, aber das versteht sich ja bei dem Titel von selbst). Manu und Leo haben zusammen 18 Gipfel erstiegen, um ganz oben die - vom jungen Kavalier vorsorglich mitgebrachten - Neapolitaner-Schnitten aus der berühmten Verpackung zu schälen und in der alpinen Luft zu genießen. Für den letzten Aufstieg hat sich der Herr Leo allerdings etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er versteckte im Schnittenpackerl einen Ring, fiel gleich beim Gipfelkreuz vor der Liebsten auf die Knie und machte ihr einen Antrag. Irgendwie geht’s sicher noch romantischer, aber wir wissen grad nicht, wie ...

Weil die Firma Manner bei dieser Herzensangelegenheit so hilfreich war, durften ihre Vertreter - und ein Filmteam - dann auch der Hochzeit der beiden beiwohnen. Als Geschenk gab es eine individuell angefertigte Torte im bewährten Manner-Design, aber mit leicht variierter Aufschrift, nämlich "Manu & Leo mag man eben". Der Vater des Bräutigams war zu Tränen gerührt, und Manner-Marketingmann Ulf Schöttl sprach Worte, wie Marketingmänner sie eben so sprechen: "Eine unglaublich berührende Liebesgeschichte, an der uns Manu und Leo teilhaben lassen! Die beiden führen uns vor Augen, daß Fans aus der Manner-Schnitte so viel mehr als nur eine Süßigkeit machen."

Darüber denken wir jetzt alle ein bißchen nach - und gratulieren jedenfalls dem glücklichen Paar mit den Worten: "Möget ihr euch die Schnitten teilen, bis daß keine mehr da ist." Oder so ähnlich. Weil wir ja im Herzen alle Romantiker sind.

 

Promotion/Redaktion

"18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben"

Links:

Kommentare_

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.  

Akzente
Lotto & Legenden

Der Mythos - geboren, um zu bleiben

Wann sprechen wir von einem Mythos? Bestimmt nicht, wenn von Sagen aus dem antiken Griechenland die Rede ist. Die Bezeichnung Mythos müssen sich Personen oder Dinge heutzutage erst mühsam verdienen. Die Rolling Stones sind zum Beispiel ein moderner Mythos - weil es den Rockern im hohen Alter immer noch gelingt, das Publikum weltweit in ihren Bann zu versetzen.  

Akzente
Glück und Entertainment

Kostenlose Unterhaltung im Internet

Sie brauchen Freizeit, damit Sie sich vor der Arbeit entspannen und stärken können? Die beste Option ist eine Reise - aber die kann sich nicht jeder leisten. Wie gut, daß es das Internet gibt und man damit auch Spaß haben kann. Schließlich existieren viele Möglichkeiten, ein interessantes Wochenende online zu verbringen.  

Akzente
Sportlich, aktiv und attraktiv

Unter der Haube

Für Männer ist es fast wie ein Stochern im Minenfeld: Während die Girls für einen ebenso sportlichen wie eleganten Style aus zahllosen Outfits wählen können, sieht es bei der Herrenmode etwas schwieriger aus. Erst bei näherem Hinschauen offenbart sich, daß auch die Männermode manch einen Style ermöglicht, der gleichermaßen dynamisch wie attraktiv erscheint.  

Akzente
Mit Lotto zum Glück

Träume werden wahr

Kaum jemand wird es schaffen, gleich beim ersten Mal "6 aus 45" Lottokönig zu werden. Doch die Chance besteht ... und wer dem Glück nachrennt, hat zweimal die Woche Gelegenheit, es einzufangen.  

Akzente
Klangwelten für die Seele

Geschenkideen für Musikliebhaber: 7 Ideen

Wir haben für Sie sieben Ideen, mit denen Sie Musikliebhabern eine kleine Freude zwischendurch bereiten können.