Termine_Gesponsertes Video: "18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben"

Schnittenstürmer

Heiratsantrag am Gipfelkreuz: Nach 18 gemeinsamen Bergbesteigungen ließ sich ein Pärchen - von Manner gesponsert - dazu hinreißen, gemeinsam den Ehehimmel zu erstürmen. Natürlich mit den berühmten Neapolitaner-Schnitten im Gepäck ...    09.10.2014

Manner mag man eben. Dieser Werbespruch ist nicht nur dem Süßigkeitenfreund unauslöschlich im Gedächtnis haften geblieben - er bewahrheitet sich auch bei Auslandsbesuchen immer wieder: je umfangreicher das Schnittenpaket im berühmten Rosa, das man aus der österreichischen Heimat für alte und neue Bekannte mitbringt, desto größer die Freude. Damit stellt man die gemeine Mozartkugel als Mitbringsel locker in den Schatten.

Im Zuge ihrer Promotion-Aktion "Rosa Sommerg´schichten" präsentiert die traditionsreiche Josef Manner & Comp. AG auch noch am Beginn der kühleren Jahreszeit ein kurzes Video, das wenigstens die Herzen erwärmt. Unter dem Motto "18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben" erzählt das Filmchen die rührende Romanze eines Paares nach, das nicht nur durch die gemeinsame Vorliebe fürs Bergsteigen miteinander verbunden ist, sondern auch in Sachen Manner-Schnitten (und natürlich auch privat, aber das versteht sich ja bei dem Titel von selbst). Manu und Leo haben zusammen 18 Gipfel erstiegen, um ganz oben die - vom jungen Kavalier vorsorglich mitgebrachten - Neapolitaner-Schnitten aus der berühmten Verpackung zu schälen und in der alpinen Luft zu genießen. Für den letzten Aufstieg hat sich der Herr Leo allerdings etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er versteckte im Schnittenpackerl einen Ring, fiel gleich beim Gipfelkreuz vor der Liebsten auf die Knie und machte ihr einen Antrag. Irgendwie geht’s sicher noch romantischer, aber wir wissen grad nicht, wie ...

Weil die Firma Manner bei dieser Herzensangelegenheit so hilfreich war, durften ihre Vertreter - und ein Filmteam - dann auch der Hochzeit der beiden beiwohnen. Als Geschenk gab es eine individuell angefertigte Torte im bewährten Manner-Design, aber mit leicht variierter Aufschrift, nämlich "Manu & Leo mag man eben". Der Vater des Bräutigams war zu Tränen gerührt, und Manner-Marketingmann Ulf Schöttl sprach Worte, wie Marketingmänner sie eben so sprechen: "Eine unglaublich berührende Liebesgeschichte, an der uns Manu und Leo teilhaben lassen! Die beiden führen uns vor Augen, daß Fans aus der Manner-Schnitte so viel mehr als nur eine Süßigkeit machen."

Darüber denken wir jetzt alle ein bißchen nach - und gratulieren jedenfalls dem glücklichen Paar mit den Worten: "Möget ihr euch die Schnitten teilen, bis daß keine mehr da ist." Oder so ähnlich. Weil wir ja im Herzen alle Romantiker sind.

 

Promotion/Redaktion

"18 Gipfel, 1 Liebe, 1 Leben"

Links:

Kommentare_

Kommentar verfassen

Kino
Film-Tips September & Oktober 2020

Platzangst war gestern

Ob Sie in nächster Zukunft mit oder ohne Maske ins Kino dürfen, weiß niemand so genau. Peter Hiess und Hans Langsteiner haben sich trotzdem für Sie ins geräumige Dunkel gewagt und berichten von neuen Mutanten, Persisch-Stunden, Zugfahrten aus der Zukunft und der Unendlichkeit.  

Kino
Film-Tips Juli & August 2020

Rückwärts in der Zeit

Die österreichischen Lichtspieltheater öffnen langsam und zaghaft wieder ihre Tore. In Hollywood läuft die Produktionsmaschine - unter veränderten Vorzeichen - neuerlich an. Ob es sich auszahlt, noch ins Kino zu gehen, verraten Ihnen Peter Hiess und Hans Langsteiner.  

Akzente
Internet-Sportwetten

So funktionieren Sportwetten im Internet

Im Internet gibt es sehr viele verschiedene Buchmacher, bei denen die Nutzer Sportwetten platzieren können. In den vergangenen Jahren sind Sportwetten dank der weltweiten Vernetzung immer beliebter geworden.  

Kino
Film-Tips Mai/Juni2020

Am wilden Fluß

Hans Langsteiner schwimmt gegen den Strom und widmet sich PIDAX und Godzilla. Peter Hiess taucht auf den Grund und fördert echte Heimkinoperlen hervor.  

Kino
Film-Tips April/Mai 2020

Nonnen, Clowns und Saubermänner

Die gute Nachricht: Diesen April stören keine Smartphone-Zombies im Kinosaal. Die noch bessere Nachricht: Unsere aktuellen Tips kommen auf Wunsch sogar in Ihr Wohnzimmer - via Blu-ray, DVD, Videostream oder Download. Energize!  

Akzente
Streaming-Dienste legen weiter zu

Mit der Strömung schwimmen

Wir sagen es ja seit Jahrzehnten: Die altmodischen Mainstream-Medien haben ausgedient. Erst begannen Zeitungen und Zeitschriften massenweise Leser zu verlieren, jetzt muß das Fernsehen - und zwar nicht nur die Staatsfunksender - neuen und attraktiveren Angeboten weichen. Und das ist gut so.