1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #21

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "F1 2000" bis "Fußball Manager 2002".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

F1 2000


Das neue Formel-1-Game aus der "EA Sports"-Fortsetzungsfabrik bietet wirklich für jeden etwas: In der einfachsten Einstellung braucht man nur mehr zuzusehen, während man sich im Profi-Modus wie auf der Rallye-Piste fühlt.

Links:

F1 2001


Die alte Saison ist vorbei, Michael Schumacher ist in seiner roten Maranello-Schüssel Weltmeister, und BAR hat noch immer kein Rennen gewonnen. Wem das alles zuviel ist, der kann sich bei "F1 2001" um eine Richtigstellung bemühen.

Links:

F 1 Racing Championship


"F 1 Racing Simulation 2", der Vorgänger aus dem Hause Ubi Soft, konnte trotz fehlender Lizenz auf der ganzen Linie überzeugen. Durch einen Deal mit dem japanischen Publisher Video Systems haben die Franzosen jetzt wieder die Chance, mit authentischen Teams und Fahrern ins Rennen zu gehen.

Links:

F1 World Grand Prix II


Vor knapp einem Jahr brachte Video System "F1 GP" für die Dreamcast heraus. Schon damals hielt sich die Begeisterung eher in Grenzen, da das Game die Power der Konsole nicht annähernd ausreizte. Die neue Version, falls man davon überhaupt sprechen kann, grenzt eigentlich an eine Frechheit.

Links:

Fear Effect


Ein Söldnertrio sucht die entführte Tochter eines Triadenbosses und legt sich dabei mit den Mächten der Finsternis an: "Fear Effect", eine Mischung aus Action-Adventure und Interactive-Movie im Manga-Stil, überzeugt trotz einiger Unausgereiftheiten.

Links:

Fear Effect 2: Retro Helix


Eine männermordende Nutte, ein waffenverrückter Ex-Agent, ein unter Amnesie leidendes Mädchen und ein gefährlicher Irrer - das sind die "Helden" des Playstation-Games "Fear Effect 2: Retro Helix". Nun kann man sich vielleicht vorstellen, wie die Bösen in diesem Spiel aussehen ...

Links:

FIFA 2001


Es hat Tradition, daß im Herbst die erfolgsträchtigsten Games erscheinen, um im Weihnachtsgeschäft zu punkten. Mit dabei, wie jedes Jahr: Electronic Arts mit den aktuellsten Sequels ihrer Sportspiele. Und FIFA gibt´s heuer sogar erstmals in 128 Bit.

Links:

FIFA Football 2002


Als Fußball-Fan hat man es in Österreich ja nicht besonders leicht. Sitzt man nun auch noch in Wien und ist Fan eines der ortsansässigen Traditionsklubs, wird die Lage gleich doppelt besch...eiden. EAs neuestes Fußballabenteuer "FIFA Football 2002" trägt auch nicht gerade zur Besserung der Lage bei.

Links:

Flucht von Monkey Island


Nostalgiker werden an diesem Klassiker im neuen Outfit - jetzt auch für die Playstation 2 erhältlich - garantiert ihre helle Freude haben. Und die Adventure-Szene könnte durch das Game wieder einen Aufschwung erleben.

Links:

Fly! 2


Es sieht nicht gut aus in der digitalen Welt der zivilen Luftfahrt. Nachdem Looking Glass schon vor einiger Zeit endgültig seine Pforten geschlossen hat, ist der einzige Konkurrent zu Microsofts "Flight Simulator" die "Fly!"-Reihe von Terminal Reality. Aber vor der muß Microsoft sich nicht wirklich fürchten.

Links:

Fly2K!


Öde und verlassen ist die Arena, in der früher der Kampf um die beste Zivilluftfahrt-Simulation ausgetragen wurde. Nachdem die Konkurrenten "Pro Pilot" und "Flight Unlimited" in Ermangelung finanzieller Unterstützung nicht mehr unter den Lebenden weilen, zog der Sieger "Microsoft Flight Simulator" einsam seine Runden - jedenfalls bis zum Erscheinen von "Fly2K!"

Links:

Formula One 2000


Bereits zum fünften Mal erscheint eine Neuauflage des Formel-1-Games von Psygnosis. Neben dem obligatorischen Update der Fahrer und Autos auf die kürzlich zu Ende gegangene Rennsaison hat sich allerdings nicht allzuviel getan.

Links:

Freespace 2


Im Weltall hört dich niemand ... schreien, weil man ob der schwierigen Missionen wieder mal auf die Seite der Game-over-Jünger gewechselt ist - oder auch fluchen, weil man wegen der Bugs ungewollt im Weltall steckenbleibt.

Links:

Frontschweine


In bester "Worms"-Manier kann man im Krieg um die Herrschaft über "Saustralien" gegnerische Schweine-Soldaten zu Koteletts verarbeiten. Das Game besticht anfänglich durch lustige Ideen und Spielspaß, allerdings ist die Motivation von kurzer Dauer.

Links:

Fur Fighters


Der böse Katzenimperator Viggo hat die Familien der Elitekämpfer "Fur Fighters" entführt. Die lassen sich das natürlich nicht gefallen und ziehen mit Hilfe des Geistes von Walroßgeneral Bristol in den Krieg, um der hinterlistigen Miezekatze und ihrem Konzern Viggo Industries das Fell über die Ohren zu ziehen. Und ganz nebenbei retten sie auch noch die Welt.

Links:

Fur Fighters - Viggo´s Revenge


Wer´s nicht kann, soll es lassen. Der vorliegende Fall ist besonders dramatisch, da die Hersteller von "Fur Fighters VR" - Bizarre Creations - mit "Metropolis Street Racer" und dem Original für die Dreamcast zwei geniale Spiele herausgebracht haben.

Links:

Fußball Manager 2002


Da in der laufenden Saison wieder einmal deutlich wird, daß die lokalen Helden in grün-weiß bzw. violett von etwas überfordert wirkenden Personen geleitet werden, bieten Spiele wie "Fußball Manager 2002" den Fans die ideale Möglichkeit zu beweisen, daß man es besser machen könnte.

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.