1998-2002_Archiv

The Internet Is Dead #22

Der EVOLVER stellt Ihnen die Inhalte seiner historisch wertvollen "IiD-Edition" nun auch im aktuellen Format zur Verfügung. Diesmal: Spielerezensionen von "Gabriel Knight 3: Blut der Heiligen - Blut der Verdammten" bis "Hitman - Codename 47".    01.10.2002

EVOLVER-Redaktion

Gabriel Knight 3: Blut der Heiligen - Blut der Verdammten


Endlich wurde der Schleier des neuen Geheimnisses gelüftet, mit dem sich der unbeirrbare Schattenjäger herumschlagen muß. "Gabriel Knight 3: Blut der Heiligen - Blut der Verdammten" stellt Computer-Abenteurer auf eine harte Probe.

Links:

Galerians


Ein Supercomputer namens Dorothy giert nach der absoluten Macht und arbeitet an der Vernichtung der Menschheit. Der einzige Mensch, der ihn aufhalten kann, ist ein mit PSI-Kräften ausgestatteter Jugendlicher namens Rion.

Links:

Gold und Ruhm: Der Weg nach El Dorado


Die Helden dieses Games sind auf eine Karte gestoßen, die den Weg zur legendären Stadt aus Gold zeigt: El Dorado. Jetzt geht es nur noch darum, die unermeßlichen Reichtümer auch zu finden.

Links:

Gorasul: Das Vermächtnis des Drachen


Zehn Sommer sind ins Land gegangen, seitdem Roszondas, der Ziehsohn eines Drachen, durch einen heimtückischen Angriff sein Leben verloren hat. In "Gorasul: Das Vermächtnis des Drachen" hat der Spieler nun die Aufgabe, sein Gedächtnis etwas aufzufrischen.

Links:

Gothic


Gefangen in einer magischen Kuppel, die jedem Lebewesen das Verlassen des Gebiets unmöglich macht, schuften Strafgefangene in Minen, um Erz für die Armee des Königs ans Tageslicht zu fördern, das dringend für den Krieg gegen die Orks gebraucht wird. Eines Morgens wird ein neuer Verurteilter in das Lager geworfen, um den Rest seines Lebens damit zu verbringen, im Bergwerk dahinzuvegetieren.

Links:

Gran Turismo 2


"Gran Turismo" galt seit 1998 unangefochten als bestes Game im Rennspielgenre. Nun wurde es dennoch übertroffen: vom eigenen Nachfolger "Gran Turismo 2".

Links:

Gran Turismo 3 A-Spec


Kaum ein Game wurde in den letzten Jahren so gepusht wie "Gran Turismo 3" für Sonys Edelkonsole. Schon seit Monaten geistern immer neue Screenshots von unglaublichen Graphikorgien, die angeblich in "GT3" ablaufen sollen, durchs Internet. Das Endprodukt übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen - zumindest teilweise.

Links:

Grand Prix 3


Geoff Crammond is back! Der Schöpfer der legendären "Grand Prix"-Reihe für den PC meldet sich eindrucksvoll im hart umkämpften Racer-Genre zurück. Und wieder einmal beweist er, daß mit Hirn und Intelligenz mehr aus einem Game zu holen ist als mit sinnlosen Effekthaschereien.

Links:

Grand Prix 3 2000 Season


Der Name Geoff Crammond reicht aus, um allen PC-PS-Fanatikern feuchte Augen und nervöses Fingerzucken zu bescheren. Mit der mittlerweile dritten Instanz der genialen "Grand Prix"-Reihe hat sich der Altmeister vor einiger Zeit mit einem Knalleffekt zurückgemeldet.

Links:

Grandia II


Ein Rollenspiel für die Dreamcast? Gibt´s nicht, sagen die meisten. Gibt´s aber doch - und was für eines! Der Nachfolger des legendären "Grandia" für den ehrwürdigen Saturn und die Playstation erscheint auf der Dreamcast in einem ganz neuen Licht.

Links:

Grind Session


Japan Air. Switch Kickflip. 360 Melon Grab. Darkslide. Allen Fans der vierrädrigen Bretter werden diese Ausdrücke garantiert ein Begriff sein. Mit "Grind Session" versuchen die Shaba Studios den Trendsport Skateboarding wieder einmal auf die Playstation zu bringen.

Links:

Ground Control


Kein Basenbau, kein Sammeln von Ressourcen, 3D-Graphik - mit seinem ersten Projekt sorgt ein junges Entwicklerteam aus Schweden für frischen Wind im mittlerweile etwas angestaubten Echtzeit-Strategie-Genre.

Links:

GTA 3


Wie ist es wohl, wenn man als Krimineller Karriere machen will? Mit welchen Schwierigkeiten muß man rechnen, worauf gilt es zu achten, und wie wird man die verdammten Bullen los? In "GTA 3" wandelt der Spieler auf den Spuren von "Scarface", "Der Pate" und "Goodfellas".

Links:

Half-Life: Blue Shift


Nach "Opposing Force" und dem genialen "Counterstrike" steht mit "Blue Shift" nun die nächste offizielle Episode im "Half-Life"-Universum an. Eigentlich als "Half-Life" für die Sega-Konsole Dreamcast geplant und in letzter Minute gecancelt, verbreitet das Game nun auf dem PC Enttäuschung.

Links:

Heavy Metal F.A.K.K. 2


Lange mußten ihre Fans auf diesen Tag warten. Julie Strain, Erotik-Queen und Action-Star, macht sich schießend, stechend und prügelnd auf den Weg, um einen ganzen Planeten vor dem ultrabösen Gith zu beschützen.

Links:

Hidden & Dangerous


Mit "Hidden & Dangerous" erscheint eines der am meisten gelobten PC-Spiele der vergangenen Jahre nun auch für die Dreamcast. Ähnlich wie bei "Rainbow Six" übernimmt man dabei die Kontrolle eines Vier-Mann-Special-Forces-Teams, das inmitten des Zweiten Weltkriegs tief hinter den feindlichen Linien operiert.

Links:

Hitman - Codename 47


Lange haben wir davon geträumt, jetzt ist es Realität geworden: Mit "Hitman - Codename 47" gibt es endlich den ersten 3D-Shooter für Killer mit Stil!

Links:

Kommentare_

Akzente
Sport als Thema im Gaming

Play the Controller!

Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.  

Akzente
Gesundes Leben

Gesünder im Jahr 2023

Irgendwann holt einen das schlechte Leben ein. Dann ist es höchste Zeit, endlich etwas zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun - angefangen mit mehr Bewegung über das Ablegen schlechter Gewohnheiten bis hin zu vernünftiger Ernährung.  

Akzente
Dokumentarfilme

Warum wir Dokus brauchen

Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.  

Akzente
Infos für Lotto-Fans

Lotterien in Europa

Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?  

Akzente
Gaming im Netz

Online-Spiele

Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.  

Akzente
Fußball-WM 2022 - die Songs

Kick it like Udo

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.