Archiv
1998 - 2002
Anfang 2002 war es soweit: Der EVOLVER - die erste und älteste Netzzeitschrift des gesamten deutschsprachigen Raumes - sollte eingestellt werden. Daß Sie hier darüber lesen können, zeigt: Es irrt der Mensch, solang er strebt ... 20.08.2010
"The Internet Is Dead": Mit diesen gewichtigen Worten verabschiedete sich der EVOLVER damals von seinen Lesern.
Ein höchst voreiliger Abgesang; aber wenigstens wurde das Datenmaterial gerettet. Heute können wir Ihnen endlich wieder einen Großteil jener Archivinhalte präsentierern, die - aus hauptsächlich softwaretechnischen Gründen - all die Jahre im Dornröschenschlaf lagen.
Schauen Sie nach. Sie werden staunen!
Hollywood liefert nur mehr Remakes und/oder Woke-Belehrungsfilme. Der TV-Serien-Boom bringt mittlerweile auch vorwiegend Mittelmäßiges hervor. Es ist höchste Zeit, sich einem noch relativ "unverdorbenen" Genre zu widmen: dem Dokumentarfilm.
Wo lauern die besten Gewinnchancen? Können euch die EuroMillionen oder die spanische Weihnachtslotterie wirklich ganz schnell in die Riege der Superreichen befördern? Oder geht es nur um den Nervenkitzel?
Wie sicher ist das neueste Online-Game, mit dem Sie oder Ihr Nachwuchs sich gerade intensiv beschäftigen, für Ihren PC? Könnte es sein, dass Viren drinstecken, irgendwer Ihnen die Kontodaten stiehlt oder Ihre persönlichen Daten durchs Netz schwirren? Wir informieren.
Wir hatten schon einmal einen "Frankieboy" im EVOLVER - und der war eindeutig an einen der größen Entertainer der Musik- und Filmbranche angelehnt. Frank Sinatra alias "The Voice" hatte eine bemerkenswerte Karriere und ein ebensolches Leben.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.
Wann sprechen wir von einem Mythos? Bestimmt nicht, wenn von Sagen aus dem antiken Griechenland die Rede ist. Die Bezeichnung Mythos müssen sich Personen oder Dinge heutzutage erst mühsam verdienen. Die Rolling Stones sind zum Beispiel ein moderner Mythos - weil es den Rockern im hohen Alter immer noch gelingt, das Publikum weltweit in ihren Bann zu versetzen.
Kommentare_