... denn sie wußten, was sie tun
60 Jahre Fat Man & Little Boy I
Der Nebel des Schweigens lichtet sich: Zum Jahrestag des Atombombenabwurfs über Hiroshima und Nagasaki erscheinen zwei neue Bücher, ein Bildband und eine flache BBC-Doku.
Part 4: Am 6. August 1945 warfen die USA über der japanischen Stadt Hiroshima die erste Atombombe der Menschheitsgeschichte ab. Ernst Meyer berichtete anläßlich des 60. Jahrestags über Fat Man und Little Boy. 06.08.2007
... denn sie wußten, was sie tun
60 Jahre Fat Man & Little Boy I
Der Nebel des Schweigens lichtet sich: Zum Jahrestag des Atombombenabwurfs über Hiroshima und Nagasaki erscheinen zwei neue Bücher, ein Bildband und eine flache BBC-Doku.
Genozid und Gehirnwäsche
60 Jahre Fat Man & Little Boy II
Von der Desinformation zur Aufklärung - das amerikanische Gewissen erwacht: Ernst Meyer über den Atombomben-Massenmord der USA, Teil zwei.
Österreichs Kulturlandschaft durchläuft einen grundlegenden Wandel. Museen, Theater, Archive und freie Kunstinitiativen stehen zunehmend vor der anspruchsvollen Aufgabe, ihre kulturellen Angebote auch jenseits physischer Räume für ein breites Publikum zugänglich und erlebbar zu machen. Lesen Sie hier, wie Museen, Theater und Archive den digitalen Raum erobern.
Man kann sich als Hobbysportler im Freien abmühen, Sehnen zerren und Knochen brechen - und wird doch nie so ein Profi wie die im Fernsehen. Alternativ dazu kann man aber auch als Computer-/Konsolenspieler die Höhen aller möglichen Sportarten erklimmen.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt in wenigen Wochen. Damit ist klar, daß jetzt auch die Songs aus dem offiziellen Soundtrack verstärkt aus den Boxen hämmern werden.
... sind auch heuer wieder nicht angebrochen. Unser wohlverdienter Neujahrsurlaub hingegen schon.
Werden Sie heuer, in Zeiten des großen Corona-Betrugs, noch ein Kino betreten dürfen? Das wissen nur die Götter und Bill Gates. Hans Langsteiner verrät ihnen trotzdem, wofür sich der Ausflug lohnen würde. Und Peter Hiess berichtet fachgerecht über Couch-Alternativen.
Ob Sie in nächster Zukunft mit oder ohne Maske ins Kino dürfen, weiß niemand so genau. Peter Hiess und Hans Langsteiner haben sich trotzdem für Sie ins geräumige Dunkel gewagt und berichten von neuen Mutanten, Persisch-Stunden, Zugfahrten aus der Zukunft und der Unendlichkeit.
Kommentare_