Beiträge von Thomas Ballhausen

Kolumnen:  Schlechtes Karma #6

Rave on, John Donne!

... wie wortgewaltig, witzig, gewagt und von unendlicher Gelehrsamkeit John Donnes Werke heute noch sind, erläutert unser belesener Kolumnist. mehr

01.12.2004 : 15.00

Kolumnen:  Schlechtes Karma #5

Musik zum Lesen

... worin Thomas Meinecke, bekannt und geschätzt als DJ, Moderator und Musiker, der werten Leserschaft auch als Literat vorgestellt wird. Mit recht vielen Fremdwörtern. mehr

17.11.2004 : 10.00

Kolumnen:  Schlechtes Karma #4

Wie Island mein Leben doch nicht zerstörte

... wodurch ein Reisender in Sachen Musik und Literatur trotz gebrochenen Herzens wieder zu innerem Frieden findet - bis zum nächsten Ausflug. mehr

28.07.2004 : 15.00

Kolumnen:  Schlechtes Karma #3

Four-Letter-Word

... warum manches in ein Tagebuch nur deshalb Eingang finden darf, weil man es sich partout nicht merken kann. Manchmal ist das Leben halt wie eine Fernsehserie. mehr

21.07.2004 : 10.00

Kolumnen:  Schlechtes Karma #2

Vorbereitete Abschiede

... wenn ein trauriger Kolumnist seiner verlorenen Liebe noch einen Brief hinterherschickt - oder ihn vielleicht auch nur uns lesen läßt. Weil es ums Lesen geht. mehr

14.07.2004 : 10.00

Kolumnen:  Schlechtes Karma #1

Reisen mit Geistern

... wo der unermüdliche Journalschreiber berichtet, warum es unruhige Geister weder im Norden noch im Süden und schon gar nicht zu Hause hält. mehr

11.07.2004 : 12.00

Kolumnen:  Schlechtes Karma/Intro

Namensgebung

... als unser Kolumnist erklärt, wie er darauf kam, was das alles bedeutet und was er, wir oder auch Sie eventuell dagegen tun können. mehr

11.07.2004 : 08.00