Stories:  Das große Interview zum 400. "Miststück"/Part I

"Für immer wäre verdammt lang ..."

Bevor das 400. "Miststück der Woche" über die EVOLVER-Bühne geht, ist es höchste Zeit, ein paar Takte mit Manfred Prescher zu plaudern. CarmiKaze und Jens Buchholz geben den Beat vor. mehr

25.08.2020 : 15.00

Kolumnen:  Depeschen an die Provinz/Episode 36

Die wunderbare Biervermehrung

Ein halbes Jahr ist es her, daß unser Kolumnist sich von der Heiligen Dreifaltigkeit des Alkoholismus in die höheren Weihen der Sauferei einführen ließ. Und kaum ist sein Kater weg, konsultiert er sie schon wieder. mehr

20.08.2020 : 07.55

Kolumnen:  Miststück der Woche - V/031: Zwei Banditen

Burt Bacharach & Daniel Tashian: "Midnight Watch"

Vor diesem Mann verneigt sich Manfred Prescher regelmäßig - also immer, wenn er einen Song aus dessen Feder im Ohr hat. Dieses Mal aber kann er den Künstler auch öffentlich würdigen, denn es gibt überraschenderweise neues Liedgut von Burt Bacharach. mehr

19.08.2020 : 09.00

Kino:  Film-Tips Juli & August 2020

Rückwärts in der Zeit

Die österreichischen Lichtspieltheater öffnen langsam und zaghaft wieder ihre Tore. In Hollywood läuft die Produktionsmaschine - unter veränderten Vorzeichen - neuerlich an. Ob es sich auszahlt, noch ins Kino zu gehen, verraten Ihnen Peter Hiess und Hans Langsteiner. mehr

15.08.2020 : 17.01

Kolumnen:  Kolumnen, die die Welt nicht braucht #53

Sie müssen heute mal ohne diese Kolumne auskommen

Einige wenige Wohlgesonnene, es werden wöchentlich weniger, warten seit gefühlten Äonen auf diese neue Kolumne - und dabei wird es auch bleiben, und ich rate sowieso ab. mehr

15.08.2020 : 08.30

Kolumnen:  Miststück der Woche - V/030: Silver Linings

Tricky feat. Marta: "Fall Please"

Er war so lange der Hoffnungsträger, bis er nicht mehr wußte, worauf er selbst hoffen sollte. Nun ist Tricky - sehr zur Freude von Manfred Prescher - wieder da. Der Kolumnist freut sich über die neue Musik und möchte eigentlich den Begriff "TripHop" links oder rechts liegen lassen. Aber das funktioniert nur bedingt. mehr

12.08.2020 : 11.10

Kolumnen:  Depeschen an die Provinz/Episode 35

Ferien-Passion

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Grauen liegt so nah? Auch in der Großstadt gibt es Gegenden, die einen bis in den Schlaf verfolgen … Ein Alptraum in drei Etappen, mit wissenschaftlichen Anmerkungen. mehr

10.08.2020 : 07.55

Kolumnen:  Miststück der Woche – V/029: Die Eiskönigin – völlig unverfroren

HAIM: "Up From A Dream"

Der Sommer kann mich mal – sagt Manfred Prescher: Wenn eine luftig-schöne Platte wie "Women In Music Pt. III" erscheint, dann beginnt so oder so die beste Jahreszeit. Aus den vielen Perlen des Albums hat sich der Kolumnist eine herausgepickt. mehr

05.08.2020 : 10.10

Kolumnen:  Depeschen an die Provinz/Episode 34

Blut und Boten

"Don´t kill the messenger!" heißt es im Englischen. Manchmal fühlt man sich aber trotzdem sehr versucht, mit Gewalt auf den Überbringer loszugehen - wenn nicht schon der nächste vor der Tür stünde. mehr

01.08.2020 : 07.55

Kolumnen:  Miststück der Woche – V/028: Grüne Tomaten

Sorry3000: "Nasenspray"

Manfred Prescher ist krank. Noch mehr als sonst. Verschlagene Winde und ein Heuschnupfen könnten ihm aktuell den Garaus machen. An Schreiben ist deshalb gar nicht zu denken - das übernimmt daher ausnahmsweise mal die beste Liebespartnerin von allen. mehr

29.07.2020 : 12.12